einfache Homepage
ich möchte gerne eine Homepage erstellen in der ich Informationen über Autos preisgebe. Sie sollte http://www.koigarten-mueller.de/ so in etwa aufgebaut sein.. links menu rechts vllt werbung und eben in der mitte die informationen.. nur ich habe keine ahnung wie ich das am einfachsten hinbekommen könnte.. einlesen möchte ich mich auch nicht unbedingt.. gibts da nicht eine einfachere lösung?
und habe noch ne frage.. wenn ich mir ne domain kaufe möchte ich da den webspace irgendwie dazu muss ich da irgendwie besonders drauf achten? also nich domain und webspace getrennt sondern in einem?
danke^^
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 03.05.2020, 17:04 Options
Die Bezugs-Seite wurde mit dem "Web2Date" von DataBecker erstellt.
"Web2Date" ist ein sogenanntes "Content Management System" (CMS).
"Web2Date" kostet.
Joomla ist frei.
Antwort 2 von katy vom 03.05.2020, 17:55 Options
Hallo taichi,
ein CMS, wie von Bregenz vorgeschlagen, brauchst du keineswegs für eine "einfache Homepage".
Du brauchst ein Programm zum Erstellen von Seiten oder einen einfachen Texteditor und Kenntnis in HTML und CSS.
Für ersteres empfehle ich dir den NVU-Kompozer (findest du per google zum Download), für das zweite gibt es
SelfHTML als Nachschlagewerk.
Und: du hast richtig erkannt, wenn du eine Domain kaufst musst du drauf achten, dass bei deinem Anbieter Webspace dazu gehört. Das steht bei den Angeboten aber immer dabei.
katy
Antwort 3 von sutadur vom 03.05.2020, 19:14 Options
Zitat:
einlesen möchte ich mich auch nicht unbedingt..
Na ja ... ganz ehrlich, weit wirst Du dann nicht kommen ...
Antwort 4 von Helfer1 vom 05.05.2020, 16:25 Options
Antwort 5 von Helfer1 vom 05.05.2020, 16:37 Options
Antwort 6 von taichi vom 06.05.2020, 18:22 Options
weis jemand wo ich so ne domain mit webspace billig bekommen kann? bin schüler und hab kaum geld :P
glg
Antwort 7 von taichi vom 06.05.2020, 18:23 Options
ja bei arcor bin ich schon aber.. die adresse gefällt mir nicht und es hat kein MySQL
Antwort 8 von katy vom 06.05.2020, 21:20 Options
Hallo taichi,
auf dieser Seite gibt's eine Liste mit Anbietern von kostenlosem Webspace:
Friedels HPkaty
Antwort 9 von Helfer1 vom 06.05.2020, 21:48 Options
Antwort 10 von taichi vom 06.05.2020, 22:25 Options
hey, danke für die schnellen antworten,
aber ich dachte an eine .de domain bei der zusätzlich noch webspace dabei ist.. dass ich halt kein banner etc drauf haun muss und zudem noch ne schöne adresse hab.. sowas müssts doch auch ziemlich billig geben oder?
mfg
Antwort 11 von Helfer1 vom 07.05.2020, 10:45 Options
Du solltest dir mal die vorgeschlagenen Seiten genauer anschauen, da findest du alles, was du für eine Homepage brauchst, auch Hinweise zu Billiganbietern. 2 Euro/Monat wirst du schon ausgeben müssen. Du solltest nur darauf achten, das dein Webspace-Provider auch gleich eine echte .de-Domaine mit anbietet wie z.B. 1&1 und Strato.
http://www.supportnet.de/threads/1722132http://www.gwebspace.de/index.php
Antwort 12 von Helfer1 vom 15.05.2020, 16:53 Options
Antwort 13 von taichi vom 15.05.2020, 19:36 Options
viele dank aber hab mich jetz für one.com endschieden.. lief alles glatt.
www.white-ps.de mal schaun obs was wird xD .. also thx