Lexmark neu druckt nicht
Hallo! Habe mir gerade einen Lexmark Z1320 gekauft.
ist so ein billigding- aber prinzipiell sollte er ja schon drucken.
hab schon mit dem Support von Lexmark telefoniert, das Gerät umgetauscht, aber es passiert nichts!
bei mir als Admin erscheint rechts unten ganz kurz der kleine Drucker, wenn ich schnell genug draufklicke, dann erscheint da kurz der Druckauftrag- verschwindet aber sofort wieder.
bei meinem freund, ohne aminrechte erscheint die warteschlange ortnungsgemäß, aber nach ner weile kommt auch ne meldung das ein fehler beim drucken aufgetreten sei.
neues usbkabel hab ich auch gekauft- daran lags auch nicht. die testseite, die kommen sollte kommt bei langem tastedrucken auch nicht- auch nicht bei dem eingetauschten Gerät. hab auch mal den usb anschluss gewechselt- das funktioniert auch nicht.
über die eingabeaufforderung hab ich den kram eingegeben, den man laut windowshilfe eingeben soll um den druckeranschluss zu testen. da passiert leider auch nichts... HILFE!!!
Antwort schreiben
Geh mal auf Start -> Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte
Ist dort dein "neuer" als Standarddrucker eingegeben?
Antwort 2 von maiblume vom 04.05.2020, 10:44 Options
ja, ist der standarddrucker, ist auch kein häckchen bei offline verwenden... folien hab ich auch alle abgezogen und die kabel sind auch da wo sie sein sollten... ;) weiß einfach nemmer weiter...
Antwort 3 von franky1909 vom 04.05.2020, 11:46 Options
Hallo !
Kannst Du auch das BS nennen, wurde die Transportsicherung entfernt/gelöst, wurde die Installation nach Vorschrift durchgeführt, also erst die Treiber/Software und nach Aufforderung das Gerätverbinden, auch die Hinweise bei der Installation lesen, Lexmark ist da sehr eigen. Funktioniert der Selbsttest ohne PC nicht, ist der Drucker wohl auch defekt, denke an die Transportsicherung. Versuche eine Neuinstallation nach Vorschrift und lösche vorher alles was zum Drucker installiert wurde, den Druckerspooler nicht vergessen. Gruss Frank
Antwort 4 von maiblume vom 04.05.2020, 12:22 Options
das funktioniert alles nicht.... :(
Antwort 5 von franky1909 vom 04.05.2020, 20:41 Options
Hallo !
Hole Dir Hilfe, einen der so was schon erfolgreich gemacht hat, dann klappt es vielleicht doch noch. Die Abkürzung " BS" sollte für "Betriebssystem" stehen. Gruss Frank