Aus Weiß werde Schwarz
Hallo,
ich habe einen Firefox Browser. Ich wollte fragen ob es möglich wäre die Farbe der Webseiten die ich besuche mit dem Browser für mich zu "ändern". Ich meine z.B. wenn ich auf www.google.de dass der weiße Hintergrund anstatt weiß, schwarz erscheint.
Funktioniert so etwas????
lg
transporter22
Antwort schreiben
Antwort 1 von katy vom 03.05.2020, 08:29 Options
Hallo transporter22
gehe ins Menü Extras/Einstellungen, auf Inhalt und dort auf Farben, da findest du das gewünschte.
Noch weitere Möglichkeiten bieten sogenannte User-Stylesheets (user.css), allerdings weiß ich beim FF nicht wie die dort einzubinden sind. Ich nutze lieber Opera, gerade weil User-Stylesheets bei dem sehr leicht einzubinden sind, sogar für einzelne Seiten jeweils ein Extra-User-Stylesheet. Mit User-Stylesheets kannst du zB. das leidige <marquee> und <blink> zum Stillstand bringen, oder Mindestschriftartengrößen erzwingen.
Ein schönes Wochenende wünscht
katy
Antwort 2 von Bregenz vom 03.05.2020, 08:35 Options
Antwort 3 von Road-Runner vom 03.05.2020, 10:03 Options
Zitat:
Noch weitere Möglichkeiten bieten sogenannte User-Stylesheets (user.css), allerdings weiß ich beim FF nicht wie die dort einzubinden sind.
Entweder in der Datei userchrome.css im
Profilordner oder mit der Erweiterung
Stylish einbinden.
Mit einem in Stylish eingebundenen Code habe ich z.B. festgelegt, dass das SN nicht linksbündig, sondern mittig auf dem Bildschirm angezeigt wird. Es sollte auch kein Problem sein, per CSS-Code die Hintergrundfarbe zu ändern.
auf
userstyles.org gibt es zudem tonnenweise vorgefertigte Codes, die entweder gleich so übernommen werden oder nach Belieben abgeändert werden können.
@ katy
die Style dieser Seite können auch in Opera übernommen werden.
Gruss
Road-Runner
Antwort 4 von katy vom 03.05.2020, 10:21 Options
@Road-Runner,
danke für den Tipp, aber ich bin ziemlich individualistisch veranlagt und schreibe mir meine user.css lieber selbst.
katy
danke für die Antworten, haben mir gut weitergeholfen
Danke!!!
lg
transporter22