Windows Passwort vergessen
Hi zusammen.
bin grad mit dem firmen laptop meiner mutter auf ner lan.
habe als erstes die arbeitsgruppe ändern. vorher war der pc allerdings auf einer domäne. deshalb musste ich das passwort neu eingeben. als ich mich wieder anmelden wollte war das passwort falsch. meine befürchtung ist das ich mich irgendwie vertippt habe. den benutzernamen weiß ich und das pw sollte eigentlich PTAassistent heißen. ich hoffe jemand hat eine idee wie ich das passwort rausbekommen. wäre sehr dankbar.
mfg lazydragon
Antwort schreiben
Antwort 1 von DAUjones vom 02.05.2020, 21:25 Options
Hi LazyDragon,
erstmal solltest Du niemandem erzählen, dass Du den Firmen Laptop deiner Mutter nutzt!
Zum Anderen, wenn du den PC jetzt lokal anmeldest, wird das Passwort bestimmt nicht das Selbe sein wie das Dömänen Passwort.
Haste schonmal ohne PW versucht?
Gruß
DAUjones
Antwort 2 von LazyDragon vom 02.05.2020, 21:27 Options
ja ich hab schon getestet, ohne pw reinzukommen, funzte aber nicht ...
Antwort 3 von fridge vom 02.05.2020, 22:14 Options
Zitat:
habe als erstes die arbeitsgruppe ändern.
super, da wird sich der Admin freuen.
Du wirst da gar nichts machen können, da mit dem entfernen aus der Domäne das Benutzerkonto nicht länger gültig ist.
Lass einfach jede weitere Spielerei an dem Laptop sein, du machst es nur schlimmer.
Deine Mutter darf sich dann vertrauensvoll an den Support bzw. Admin wenden
Antwort 4 von autschi vom 02.05.2020, 22:30 Options
das firmennotebook der mutter?
könnte sein, dass am montag das passwort dein bzw. euer kleinstes problem ist.
ich denke da an so sachen wie abmahnung oder gar fristlose kündigung, je nachdem was auf dem notebook an daten war.
ich hoffe, dass dein post ein scherz war, aber ich traue der menschheit einfach alles zu.