quad core //*CLOSED*// //*CLOSED*//
Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Ich habe meinen PC aufgerüstet mit einem Intel Quad core Prozessor und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz!!!
Mein Computer
CPU vorher: Intel Celeron D
CPU nacher: Intel core2 quad q6600
Mainboard SIS 661GX - M7
Nezteil: LITEON (300W?)Brauche dringend Hilfe
MFG
HugoHamburger
*Threadedit* 17:32:49, 02.05.2008
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
*Threadedit* 21:31:40, 05.05.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von uwei vom 02.05.2020, 18:59 Options
Man sollte sich vorher informieren, ob das Mainboard die CPU unterstützt und die vorausgesetzte Biosversion vorhanden ist.
Wie bereits gesagt, ist SIS nicht dein Mainboard.
Scheint dich aber ja nicht besonders zu interessieren.
Ist es ein Komplettrechner, frag den Hersteller.
Unterstützt dein Mainboard und Bios die CPU, hast du Fehler bei der Montage gemacht, Hardware beschädigt oder andere Voraussetzungen sind nicht erfüllt(z.B. Netztteil).
Bau den Celeron wieder ein. Funktioniert der PC noch, trag ihn dann in einen Laden, die identifizieren deine Hardware.
Hast recht, es ist ein Elitegroup 661GX-M7, kein SIS - tut mir sorry
Nach langem Suchen habe ich immer noch nicht herausgefunden, ob das Elitegroup 661GX-M7
Mehrkern Prozessoren unterstützt...
kann mir da jemand helfen?
Antwort 5 von uwei vom 02.05.2020, 20:31 Options
Du kannst maximal Pentium 4 CPUs probieren bis FSB 800.
Eventuell hat es aber schon Gründe, warum nur CPUs mit FSB 533 in der Liste stehen.
Core Prozessoren laufen keinesfalls.
Antwort 7 von uwei vom 02.05.2020, 20:52 Options
Eins noch, selbstverständlich läuft ein Q6600 auch auf einem Sockel 775 Board, aber mit entsprechendem Chipsatz und wenn das Mainboard/Bios ihn unterstützt.
und bevor ich noch etwas falsch mache,
reichten 300 W für:
2 HDs
quad CPU
DVD Laufwerk
Grafikkarte
Cardreader
kleine Neonröhre
Antwort 10 von uwei vom 02.05.2020, 21:01 Options
Generell
Ja.
Eventuell das Sternchen beachten, ist aber wohl nur eine spezielle Asrock Eigenart.
Dafür eben etwas billiger als andere Boards. Und wenn man VIA oder SIS gewohnt ist, macht das dann auch nichts weiter aus.
Antwort 11 von uwei vom 02.05.2020, 21:04 Options
300W dürfte eventuell etwas knapp werden, speziell, wenn du keine Uralt Grafikkarte verwendest bzw. vorhast, da auch was zu unternehmen.
Antwort 12 von uwei vom 02.05.2020, 21:08 Options
Probieren kannst du aber erst mal ruhig damit.
Wenn irgendwas nicht funktioniert, kannst du es immer noch tauschen. Kaputt gehen tut deshalb nichts.
Ich habe eine nVidia GeForce 7600 (AGP)
(ich glaube nicht, dass sie so viel strom braucht.)
Antwort 14 von uwei vom 02.05.2020, 21:27 OptionsLösung
Na ja, schlecht zu sagen. Probiere es.
Wenn irgendwas ungewöhnlich ist, schließe das Netztteil nicht aus.