online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon DenizChe88 vom 02.05.2020, 15:50 Options

Windows Xp friert nach 1 minute ein

Ich habe auf meinem Pc Antivir von Avira drauf habe vor kurzem norton antibot drauf installiert nach 30 Minuten hing mein pc seit dem an ist es so wenn ich hochfahre es bleibt sofort hängen ich lege die windows cd rein nach paar sekunden hängt es.gar nichts geht mehr habe versucht mit gesicherter modus versucht und alles mögliche nichts geht!!!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 02.05.2020, 16:11 Options

Hallo,

zwei Sachen,

zum Einen sollte man nur ein Virenschutzprogramm installieren, da sich 2 Programme meist gegenseitig blockieren

Zum Anderen solltest du mal ein paar Daten zum PC mitteilen, dann ist es mit der Hilfe einfacher. Ich vermute den Problem hängt nicht direkt mit den Installierten Antivir-Programmen zusammen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von DenizChe88 vom 02.05.2020, 17:08 Options

also das ist ein Medion Pc 3,0Ghz 512 mb ram 160gb festplatte windows xp service pack 2 drauf

Antwort 3 von Schnecklich vom 02.05.2020, 17:31 Options

Um bei AntiVir (Avira) die volle leistung zu erziehlen, habe ich den Web Guard rausgenommen.

@Saarbauer hat Recht, es sollte nur ein Virenscanner installiert sein.

MfG
F.W

Antwort 4 von uwei vom 02.05.2020, 18:41 Options

Wenn auch der abgesicherte Modus und alle anderen Startoptionen nicht funktionieren, versuche eine Reparaturinstallation.
Hängt der PC bereits beim Booten von CD, dann hast du wohl Hardwareprobleme.
Schau dann erst mal nach deinen Temperaturen im Bios(Hardware Monitor o.ä.) und prüfe das Innenleben des PC auf Aussehen und Funktion(Lüfter).
Findest du keine Ursache, trag den PC in einen Computerladen.
Hast du noch Garantie, ruf bei Medion an, die kommen dann vorbei.

Antwort 5 von chris_sgn vom 02.05.2020, 21:15 Options

hey

guck mal bei den prozessen ob eine bestimmte datei den ganzen speicher für sich beansprucht... ich hatte mal das selbe problem.
ich hatte da einen trojaner....

bei mir wars dann so, dass svhost.exe (der trojaner) den ganzen speicher für sich beansprucht hat, und so der pc eingefroren ist... genau so wie im abgesicherten modus...

ich hab das problem gelöst, indem ich in den ca. 30 sekunden wo noch nichts eingefroren ist, schnell auf systemwiederherstellung geklickt habe und das system auf ein anderes datum zurück gesetzt habe... den virus war ich damit los =)

hoffe ich konnte dir damit helfen vorrausgesetzt du hast den gleich virus wie ich damals hatte..

[/url]http://frankn.com/html/svhost_exe.php

lg chris

Antwort 6 von chris_sgn vom 02.05.2020, 21:16 Options

ups link falsch eingefügt sry....

hier das ist der richtige

http://frankn.com/html/svhost_exe.php

Antwort 7 von DenizChe88 vom 02.05.2020, 21:19 Options

hey, danke nochmals an alle für eure hilfe wenn ich mein pc normal hochstarte gehts nur um millisekunden es hängt sofort bevor ich etwas machen kann!

Antwort 8 von chris_sgn vom 02.05.2020, 21:22 Options

hey..

hast du mal die temperatur deiner cpu irgentwie überprüft ?
wär ja vllt möglich das sie wieso auch immer beim starten extrem hoch wird so das nix mehr funktioniert...

oder vielleicht ist auch dein ram defekt... zum test vllt mal ein anderes ram ausprobieren...

lg chris

Antwort 9 von uwei vom 03.05.2020, 08:51 Options

Er hängt schon beim Booten oder erst nachdem Windows gestartet wurde?
Das heißt, du kommst nicht mal mehr ins Bios?
Was ist als letztes zu sehen, wenn er hängt?

Mach den PC auf und schau erst mal, ob sich der CPU-Lüfter überhaupt dreht beim Starten.