Linien in Word
hallo! ich möchte eine linie in word zeichnen, die jedoch rechts und links nach unten abgerundet sein soll (also so ähnlich wie ein umgekehrtes U). weis jemand wie ich das machen kann und kann mir bitte helfen?! danke im voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 02.05.2020, 10:26 Options
Geh mal auf Einfügen--> Symbol... dort kannst du verschiedene Sonderzeichen einfügen und dir alles mögliche basteln.
Antwort 2 von Samira vom 02.05.2020, 10:31 Options
danke, aber ich möchte nicht basteln, sondern eine linie von links nach rechts ziehen, die dann jeweils an den enden nach unten abgerundet sein soll. keine ahnung wie ich das hinkriege.
Antwort 3 von tomcat8000 vom 02.05.2020, 10:42 Options
Was ist daran schlimm sich diese drei Zeichen einzufügen? Den Verbindungsstrich kannst du in die Zwischenablage kopieren und dann einfach so lange einfügen bis die gewünschte länge erreicht ist.
Antwort 4 von Samira vom 02.05.2020, 10:46 Options
nee schlimm ist das nicht, aber ich weis nicht welche zeichen ich da nehmen soll. die lienie zeichen ist ok, aber dann rechts und links die abrundung nach unten - keine ahnung wie das funktionieren soll. / mit der normalen formatierung von word bekommt mandas wohl nicht hin??
Antwort 5 von tomcat8000 vom 02.05.2020, 10:54 Options
Dieses Feld zum einfügen von Sonderzeichen öffnet sich aber schon bei dir oder? Wähle dort bei Zeichencode: Unicode (hex) und bei Subset: Linienzeichen.
Antwort 6 von Lisa2004 vom 02.05.2020, 11:06 Options
Du kannst Dir die Symbolleiste Zeichnen einblenden, dort ist bei den Autoformen sowas dabei - evtl. musst Du sie noch Drehen in die entsprechende Richtung.
Gruß Lisa
Antwort 7 von Samira vom 02.05.2020, 11:15 Options
lisa du bist ein schatz!!!!! :-))) ganz lieben dank, es hat funktioniert, wie ich es brauche. also nochmals danke - an alle!!