Bei Klick soll Video angezeigt werden - JavaScript
Sry das ich euch mit einer so einfachen Frage belästigen muss ;-).
Ich habe keine Ahnung von JS.
Ich wollte für meine neue HP eine Videoseite mit YouTube-Videos erstellen.
Das diese nicht zu lange lädt, wollte ich ein Link für jeden Video erstellen.
Also wenn ich z.B auf den Link:
<a>Video 1</a> klicke soll statt diesem Link
Dieser Code:
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rGrw4gWQmH8&hl=de&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rGrw4gWQmH8&hl=de&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
genau an der Stelle ersetzt werden.
Antwort schreiben
Antwort 1 von katy vom 02.05.2020, 20:35 OptionsLösung
Hallo Computerfreaki,
also wenn du ein div (oder ähnliches) drumherum baust gehts. Ein Link ist übrigens nicht nötig, wenn du JavaScript nutzt:
<div onclick="ersetze(this)">Video 1</div>
im Scriptbereich musst du diese Funktion unterbringen:
function ersetze(wo) {
wo.innerHTML='<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rGrw4gWQmH8&hl=de&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rGrw4gWQmH8&hl=de&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>';
wo.onclick="";
}
katy
Funktioniert das auch mit dem <a>-Tag ??
Also das Video 1 als Link angezeigt wird und unterstrichen wird.
Antwort 3 von katy vom 03.05.2020, 10:36 Options
Hallo Computerfreaki,
nein das funktioniert mit a nicht, denn a ist kein Blockelement, darf also nicht sowas wie object beinhalten.
Für das Aussehen kannst du aber CSS nutzen und so das Aussehen eines Links simulieren.
katy