Tastatur spinnt - BITTE UM HILFE!!!!!
Ich benutze u.a. Photoshop und da ist mir das Problem als erstes aufgefallen - ich kann keine mehrfachen Rückwärts-Bewegungen machen, also Shift+alt+Z geht net, nur Shift+Alt.
Eben habe ich auch entdeckt, dass ich mit der Druck-Taste keinen Screenshot mehr machen kann...
Habe ich viell. mit einem Tastenkürzel irgendwas an der Tastatur verstellt?? Außerdem kommt auch immer, wenn ich eine Taste drücke, ein gelbes Schildchen an meiner Maus mit eben disem Befehl oder Buchstaben... gibt es sowas wie ein Reset-Tastenkürzel, um alles wieder normal zu machen??
Bitte helft mir!!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 01.05.2020, 15:10 Options
Wie siehts denn aus, hast Du spaßeshalber schon mal eine andere Tastatur angeschlossen? vieleicht ist Deine defekt (mit Bier, Cola, oder Kakao geflutet, oder einfach nur Altersschwäche). Das sich die Tastaturbelegung so ändert das
Zitat:
Taste drücke, ein gelbes Schildchen an meiner Maus
erscheint ist mir unbekannt, daher Tippe ich auf defekt.
Nichts lebt ewig, auch Elektronik unterliegt einem Verschleiß - Wobei Du bei einer tastatur auch noch Mechanische Einflüsse hast.
Ralf
Antwort 2 von Ryoko-san vom 01.05.2020, 16:30 Options
Ich habe die vor kurzem erst neu gekauft ... daran liegt's wohl weniger. (Die ist noch top i.O.)
Ich hab gelesen, dass es manchmal auch an der NUM-Taste liegen könnte!? Leider habe ich keine Lämpchen an den Tasten, die anzeigen, was aktiviert ist ... wie kann ich sehen, welche Tasten aktiv sind??
Antwort 3 von Saarbauer vom 01.05.2020, 17:39 Options
Hallo,
da du keine Angaben zu den Geräten machst, wird es wohl schwierig zu sagen was los ist.
Hast du vielleicht eine Funktastatur und der Akku / Batterie hat etwas wenig Saft?
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Ryoko-san vom 01.05.2020, 19:37 Options
Ja, habe Funktastatur. Aber Batterien funktionieren einwandfrei. Hat wirklich nur was mit den Tasten selbst zu tun. Gibt es keine Reset-taste?
Antwort 5 von Saarbauer vom 01.05.2020, 19:53 Options
Hallo,
dann nimm mal die Batterien aus der Tastatur (1-2 min), dann müsstest du dein restet haben
Sonst wären Angaben zurbTastatur (wie bereits in Aw3 geschrieben) sinnvoll. Wir kennen und sehen deine Tastatur nicht
Gruß
Helmut
Antwort 6 von Ryoko-san vom 01.05.2020, 20:48 Options
Super, hat funktioniert!! Danke :)
(Ich sollte einsichtiger sein..)