online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon josh421 vom 30.04.2020, 22:47 Options

Lösung

Kopieren

hi, ich möchte unter win vista oder win xp einen kopiervorgang starten:

((meine ordner struktur:

Ordnersystem a) Ordnersystem b)

(A) (B)
(1) (1)
(2) (2)
(3)
(4)
(5) (5)

ich möchte zwei verseichnisse, welche beide unterordner besitzen abgleichen.

von ordner (A) möchte ich alle daten die im ordner (B) kopieren allerdings nur die daten die noch nicht vorhanden sind (einschlißlich Unterordner)

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

(falls es keine Lösung für mein komplexes problem gibt, ein andere frage:

Die kopierfunktion unter vista fragt einen wenn man mehrere daten kopiert, man aber eingie der zu kopierenden daten aber schon im Zielverzeichnis hat ob er diese "nicht verschieben" soll, außerdem kann man diese funktion für alle zu kopierenden Daten übernehmen.
wenn ich das häkchen (für die restlichen zu kopierende daten übernehmen) anklicke und auf " nicht verschieben klicke, werden dann nur die daten die schon vorhanden sind "nicht verschoben oder alle daten die noch kopiert werden sollten?

vielen dank im vorraus,dass ihr euch die mühe gemacht habt diesen verkomplizierten Text zu lesen :-)

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 30.04.2020, 22:50 OptionsLösung

Lösung
Ich bin mit AllwaySync sehr zufrieden, auch synctoy wurde hier schon empfohlen. Weitere Tools unter "Verwandte Downloads"

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von josh421 vom 30.04.2020, 23:20 Options

hi danke für die zügige antwort.
coole tools die helfen mir womit mein problem behoben wäre 8-)
thx to Mickey!!!

aller dings wüde ich gerne noch wissen, sofern es jemand weiss, wie das mit der win vista kopier funktion ist :

Zitat:
Die kopierfunktion unter vista fragt einen wenn man mehrere daten kopiert, man aber eingie der zu kopierenden daten aber schon im Zielverzeichnis hat ob er diese "nicht verschieben" soll, außerdem kann man diese funktion für alle zu kopierenden Daten übernehmen.
wenn ich das häkchen (für die restlichen zu kopierende daten übernehmen) anklicke und auf " nicht verschieben klicke, werden dann nur die daten die schon vorhanden sind "nicht verschoben oder alle daten die noch kopiert werden sollten?

vielen dank

Antwort 3 von josh421 vom 01.05.2020, 10:30 Options

hi,

ich habe nochmal nach programmen zur daten synchronisation gesuch (für diejenigen die das gleiche problem haben wie ich)

erst mal das oben genannte allwaySync ist auf jedenfall empfehlenswert!!!

ansonsten ein link zur englischsprachigen wikipedia mit einer liste von synchronisationstools: File Synchronization