Zitat:
Mit Verlaub: Quatsch!^^ Wie das mit Windows PERFEKT geht, werde ich dir jetzt aber nicht erklären,
naja, mit win95 hatte ich das damals auch noch so gemacht - einfach per NC auf ein ZIPdrive gezogen.. das waren noch zeiten.
Zitat:
Du weißt doch gar nicht, was ich mit meiner Methode noch alles machen möchte! (Will ich dir jetzt auch nicht erklären)
schade das du es nicht erklären willst.
falls es darum geht später noch datein einzeln auszulesen oder zu ändern, so kannst du ein image (dd, partimage...) unter linux problemlos wie ein eigenes laufwerk mounten und dort tun, was du gern möchtest.
per fuse kannst du auch .bz2/.tar/cpio archive wie laufwerke mounten, ohne vorher zu entpacken.
also stehen dir nun wirklich alle möglichkeiten offen..
Zitat:
Oh Mann! Ey! Wie, wo, was, warum, woher! Bitte!
das verstehe ich jetzt nicht wirklich.
"dd" ist ein programm/befehl, welches zur linux standard base gehört - somit immer verfügbar.
es kopiert blind daten von einem blockdevice auf ein anderes oder in eine datei. das dateisystem spielt dabei keine rolle, somit werden auch fehler mitkopiert, was ja manchmal auch erwünscht ist)
Zitat:
Jetzt sag' blos! Verarschen kann ich mich selbst!!^^
ich verstehe wirklich nicht was du möchtest - ich biete dir doch alle denkbaren optionen an?!
deine methode, einfach die daten zu kopieren scheint nicht zu funktionieren, also was solls?
ach ja: hast du denn eigentlich schon mal "cp -a" statt "cp" probiert?