2 Betriebsysteme Gleichzeitig nutzen...
Hallo ihrs...
ich habe folgende frage an euch...
unzwar...
Ich habe win XP x64 auf meinem rechner und Win XP 32bit Pro installiert...
da ich mehrere Software besitze und auch geräte die nur mit 32 bit funzeln , aber während dessen nicht auf mein Fertiges sys verzichten will , vor allem nicht auf mein RAM und den FTP server den ich auf meinem X64 eingerichtet habe, wollte ich nun fragen ...
Gibt es die möglichkeit dass ich wenn ich mein XP x64 hochgefahren habe , im nachinein mein 32bit XP hoch zu fahren und damit zu arbeiten... will also 2 OS gleichzeitig benutzen... entweder auf 2 getrennten Monitoren oder beides auf einem...
Das 2t sys is komplett aufm rechner installt... ich will es einfach "nur" zusätzlich hochfahren... das einzige was dann in meinem 2ten OS (XP 32) funzeln MUSS sind die Treiber , bis auf meine LAN treiber...
währe lieb wenn mir jemand erklärt wie das geht ^^
Antwort schreiben
Antwort 21 von FraukeLudowig vom 02.05.2020, 22:10 Options
so...
wieder da
also es hat anfags geklappt mein 2tes OS zu starten via VM ware... beim installieren meiner DVB-T Treiber is mein host sys dann abgeschmiert und ich durfte eine recovery machen...
aber...
um auf wenigstens eine frage ein zu gehen...
""dvbt in einer vm laufen zu lassen, halte ich für eine schlechte idee
allgemein sollte man alles rechenintensive nicht in einer vm zum laufen bringen wollen ;-)
und alles mit 3d sowieso (noch) nicht.""
wenn ich DVB-T use und am rechner bin , brauche ich nicht die leistung meiner maschiene... da fummel ich ein bisschen im inet rum , und mein ftp frisst eh kaum...
und ... leistung ... da bin ich denke ich nicht schlecht bestückt...
ASUS M2N-SLI Deluxe
AMD Athlon x2 6400+ @ 3,456 GHZ per core
Asus Silent Square (CPU Kühler)
8192 Mb G.Skill DDR2 PC 800 @ 864
Geforce 8800 GTS(640 MB) @ 14% OC
160 GB Maxtor Sata II
250 GB Maxtor Sata II
500 GB Samsung Sata II
500 GB Samsung Sata II
850 Watt Enermax Galaxy
SyncMaster 1100 P Plus 21" CRT
Razer Copperhead Grün
Logitech G15 Refresh
Microsoft Windows XP 64 bit
Antwort 22 von Doc-Jay vom 02.05.2020, 23:12 Options
Bezüglich der Leistung: Du mußt bedenken dass die VM im Wirtssystem nur ein Task von vielen ist. Wenn du nebenbei z.B. den Internetexplorer laufen hast und beide laufen mit gleicher Priorität, dann bekommen beide in etwa die gleiche Rechenzeit zugewiesen (nicht ganz, da gibt es inzwischen intelligentere Algorithmen zur berechnung der zuzuweisenden Rechenzeit, weiß nicht wie das bei XP64 ist). Das bedeutet dass ein komplettes Betreibssystem in der VM mit der gleichen zugewiesenen Rechenleistung läuft wie die einzelne IE.exe. Ein OS in einer VM ist also wesentlich langsamer als wenn es direkt ausgeführt wird. DVB-T benötigt einiges an Rechenleistung zur decodierung, also ist es gut möglich dass die Leistung in der VM nicht reicht.
Aber Theorie und Praxis laufen oft auseinander, da geht probieren wirklich über studieren!!!
Probier es aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!
Wäre schön wenn du uns dein Ergenis mitteilen würdest.
In diesem Sinne
LG der Doc
Antwort 23 von FraukeLudowig vom 03.05.2020, 00:12 Options
danke dir...
ich werde später , wenn ich mein rechner wieder feritg habe den nächsten versuch starten das an laufen zu kriegen... wenns dann nicht klappt ... gelitten.... dann muss ich eben ständig neu starten
Antwort 24 von Reindy vom 03.05.2020, 01:07 Options
Hast ja ein tolles System dir zusammen gestellt...
Bis auf das 64bit System, schade eigentlich.
--
VM als Vollversion mit der Toolbox, da läuft eigentlci alles was die Schnittstellen hergeben.
RJ
Antwort 25 von Ranzinski vom 03.05.2020, 11:03 Options
Zitat:
Also nochmal auf einen Punkt gebracht: Zwei (oder mehrere)OS gleichzeitig nutzen geht NUR mittels VM.
Zitat:
ich habe es mit VM ware hinbekommen... und sowas habe ich vorher noch nie gemacht
Zitat:
nur bekloppte (männer)^^
Vorhang zu, alle Fragen offen.
Antwort 26 von FraukeLudowig vom 10.05.2020, 17:42 Options
Hast ja ein tolles System dir zusammen gestellt...
Bis auf das 64bit System, schade eigentlich.
ohne 64bit wirds nicht , zumindest nicht mit meinen RAM...
es hat pbrigens nicht geklappt... bluescreen , peng host sys wieder im *Z*... hab jetz ne recovery gemacht... und nun ja...