probleme mit emule
hatte mir emule gekauft,,,,,und musste nach der installation des programmes feststellen,dass es sich über vista komplizierter macht als auf meinem alten rechner der xp drauf hatte. dazu kommt das ich nun eine arcor easybox a 300 hab....und nun nicht weiß wie ich was einstellen bzw. umstellen muss damit emule funktioniert. gibt es jemanden der , in diesem themenbereich zufällig ein wenig mehr ahnung hat als ich?
Antwort schreiben
Antwort 1 von conejo vom 30.04.2020, 21:52 Options
du hast dir Emule gekauft?
Na da hat dich aber einer ganz schön übers Ohr gehauen.
Antwort 2 von tomcat8000 vom 30.04.2020, 21:57 Options
Schau mal
hier rein. Wähle deine verwendete Hardware und danach eMule und du bekommst eine Anleitung um die Ports freizuschalten.
Antwort 4 von kuschelmaus85 vom 30.04.2020, 22:21 Options
naja was heißt gekauft....halt nicht vom entwickler gedownloadet sondern 2 euro vom handy aus gezahlt um ne virenfreie version zubekommen. hab mich ein wenig unverständlich ausgedrückt ....sorry.
Antwort 5 von kuschelmaus85 vom 30.04.2020, 22:34 Options
also das mit dem handbuch hilf mir nicht wirklich weiter. weil ich zum w-lan gerät die arcor quick-starter cd nicht mitbekommen hatte. hab mir ja das teil ja nicht direkt bei arcor gekauft :-) . ich hab ja schon einiges ausprobiert...aber ging irgendwie nicht . hab das alles über status der drahtlosen Verbindung eingestellt...so wie ich es für richtig hielt...sprich-> ich hab meine jetzige ip-adresse zur standartadresse-sag ich mal- gemacht.....hab dort ,das was ich unter netzwerkinformationen gefunden hab, so eingetragen wie verlangt wurde.............und naja zum endeffekt hatte ich dann nur noch ne lokale verbindung und kam nicht ins internet rein......ich hoffe man konnte mir folgen :-)