Das Wettrennen um SP3 hat begonnen!
Welche PC-Zeitschrift bringt die CD zuerst als Beilage?
Ich bin gespannt!
Und dann greift bitte reichlich ab, ich konnte mich bei SP2 schon nicht mehr retten vor folgenden schriftlichen Bitten:
Wer hat noch ein SP2 auf CD? Wer kann es mir zusenden?
Irgendwann vertrocknet nämlich die Downloadquelle, wobei bekannt ist, daß die SPs per Download ihre Macken haben, die auf CD funzen ohne Probleme.
Also besorgt sie Euch!
Grüßchen
Antwort schreiben
Antwort 1 von FISI-Azubi vom 30.04.2020, 16:10 Options
Hallo,
schaut mal auf
diese Page!
mfg FISI-Azubi @ Blukos
Antwort 2 von tomsan vom 30.04.2020, 16:11 Options
Wieso wollte denn irgendjemand von Dir SP2 auf CD haben?
Kannst Du doch komplett runterladen. Und dann selbst brennen (wenn Du magst).
Also wer nun erster bei SP3 ist, ist mir zum einen Schnuppe, das ich ne Flatrate habe. Zum anderen weil die ersten offiziellen Fehler von MS bekannt werden.
Warte ich gern noch ein paar Tage, bis auch die kleinsten Kinderkrankheiten draussen sind.
Antwort 3 von Techx vom 30.04.2020, 16:15 Options
Ich warte auch gerne ab. Die CD sollte man sich trotzdem besorgen. Zahlreich. Denn ich habe mal, als das SP2 schon fast veraltet war, ein Posting in einem Forum veröffentlicht. Ich hatte noch fünf CD/SP2. Habe gedacht, zu schade für den Müll. Also zu verschenken unter Angabe meiner Mail-Adresse. Am selben Nachmittag 287 Anfragen. Mache ich nicht nochmal. Versendet habe ich dann die CDs, welche mit Dank in Empfang genommen werden konnten.
Das dazu.
Grüßchen
Antwort 4 von DeluxeStyle vom 30.04.2020, 16:19 Options
versteh ich aber auch ned...
das SP2 wird man noch ewig bei MS runterladen können...
Daher finde ich es auch ned notwendig...
Antwort 5 von Techx vom 30.04.2020, 16:28 Options
Es gibt viele Leute, die möchten den Download vermeiden. Das kann verschiedene Gründe haben. Vor allem hört man in Foren (auch das wird sich beim SP3 wieder zeigen), daß diese Downloads nicht sauber laufen, daß sie vor allem nicht sauber installiert werden können. Unzählige Abfragen erfolgen, wenn man überhaupt auf die Downloadseite gelangt. Prüfungen, ob die Version echt ist, Sicherheitseinstellungen werden überprüft und müssen vom User herabgesetzt werden. Unnötige und unendliche Quälereien. Man misstraut MS und MS misstraut den Downloadern.
Das alles kann man vermeiden. CD einlegen, Musik hören, machen lassen, es zu Hause haben. Und vor allem, man hat das Teil in der Schublade. Kann es immer wieder nutzen.
Eine CD hat nur Vorteile, niemals Nachteile.
Da die Verlagshäuser diese kostenlos beilegen, sollte man diese Nettigkeit auch nutzen.
Grüßchen
Ps. Die Anfragen bezüglich der CDs laufen ja sogar schon, wenn die Zeitschriften noch im Handel liegen. Der Bedarf ist daher riesig. Ich werde mir zwanzig besorgen. Neunzehn davon werde ich später wieder verschenken, wenn die Jammerei losgeht. Aber diesmal nur als Gastgeschenk/Mitbringsel, niemals mehr online. :-)
Antwort 6 von Ralfman vom 30.04.2020, 16:32 Options
Und bei welchem verlag arbeitest Du?
Fehlt nur noch das Du und in 4 Wochen eine Zeitschrift empfiehlst, weil ja noch andere wichtige Tools drauf sind.
Downloaden, Bernnen, und dann kannst Du auch Verschenken.
Ralf
Antwort 7 von Jaja vom 30.04.2020, 16:35 Options
die perversion muss man sich mal vorstellen: großer andrang und die wertigkeit als "geschenk" für ein stück software, welches an sich nur die funktionen des betriebsystemes fehlerfrei(er) realisieren soll, als das was man vor vielleicht 5 jahren teuer gekauft hat - natürlich in der annahme, die geforderten funktionen wären schon weitgehend fehlerfrei.
wenn freie (im sinne von FOSS) software fehler hat, ist das in ordnung, aber wnn ich sehr viel geld dafür bezahle, und dann gibts da sogar noch mehr fehler als in genannter freien software ist das schon eher nicht mehr witzig, oder? 6 jahre nach dem final release...
Antwort 8 von NichtEingeloggt vom 30.04.2020, 16:38 Options
dieser thread ist doch nicht ernst gemeint, oder?! *lach*
Antwort 9 von tomsan vom 30.04.2020, 16:38 Options
Zitat:
Eine CD hat nur Vorteile, niemals Nachteile.
Nö. Hat den Nachteil veraltet zu sein, falls was nachgebesser wurde.
Zitat:
Unzählige Abfragen erfolgen, wenn man überhaupt auf die Downloadseite gelangt.
Nö. Kommt man so hin. Sonst halt bei anderen Seiten laden, falls man selbst Angst hat den MS-Server zu besuchen.
Zitat:
Vor allem hört man in Foren (auch das wird sich beim SP3 wieder zeigen), daß diese Downloads nicht sauber laufen,
Das höre ich das erste Mal... Sind die gleiche die auch Zeitschriften nutzten. Gibt ja kein CHIP SP2... oder eins von der grottigen ComputerBild
Zitat:
Ich werde mir zwanzig besorgen. Neunzehn davon werde ich später wieder verschenken, wenn die Jammerei losgeht.
20 Zeitschriften kaufen Oo
Naja, jeder braucht Hobbies. Gibt ja auch Leute die die gratis-Linus-Distris kaufen, weil sie nicht genau wissen woher sonst runterladen.
Also ich habe auf meiner Platte für solche Zwecke die SP für NT4, W2k, SP2 für XP, sowie diverse Updatepacks (ab Windows ME) schummern... Geht mir als Benutzer aber nicht um Paranoia. Sondern um schnellen Zugriff
Antwort 10 von Techx vom 30.04.2020, 16:39 Options
Bei keinem Verlag bin ich tätig. Ich hatte auch nicht gefragt, ob jemand die CD beilegt, sondern nur, wer der erste ist.
Darauf bin ich gespannt.
In ein paar Tagen werden wir es sehen.
Downloaden und brennen ist doch unnötig, wenn ich die CDs von MS sauber erhalten kann, oder? Brennen? Ein Ruckel und Müll.
Deinen Kuchen kannst Du hausgemacht anbieten, aber kein SP. Original-CDs sind gefragt. Wie beim Schnaps. Lieber vom Hersteller, nicht aus der schwarzen Schnapsbrennerei.
Grüßchen
Antwort 11 von Techx vom 30.04.2020, 16:42 Options
Ich warte mal ein Jahr ab. Ich denke, auch die obigen Zweifler werden dann gerne noch eine Original-CD erhalten wollen, aber leider nicht mehr können.
Wie schade.
Grüßchen
Antwort 12 von NichtEingeloggt vom 30.04.2020, 16:44 Options
Zitat:
Ein Ruckel und Müll
sag mal TECHX, du wurdest wohl auch ziemlich "geruckelt", oder wieso gibst du soviel "müll" von dir? *kopfschüttel*
Antwort 13 von DeluxeStyle vom 30.04.2020, 16:44 Options
ach... ich bau mir mein Image immer am besten mit dem c't offline update...
Da hab ich wirklich alles Orginal... das kommt nämlich direkt von MS
Antwort 14 von Ralfman vom 30.04.2020, 16:47 Options
Anscheinen hast Du zu viel Geld. Soll ich Dir mal meine kontoverbindung durchgeben?
Wenn ich das XP-SP3 von Microsoft Downloade und Brenne habe ich ein original XP-SP3 vor mir liegen, und wenn Du Fehler beim Brennen Produzierst, mach Dich mit der technik Vertraut und überleg mal was beim Brennen Passiert. Langsamer Brennen hilt Dir dann auch die Fehler zu umgehen.
So einen Blödsinnigen Thread hatten wir schon lange nicht mehr, ich bin schon fast davon überzeugt das es sich um einen Fake-Thread handelt.
Ich klink mich aus an dieser stelle, wenn ich Veralbert werden will lasse ich mir von meiner Tochter einen vom Pferd erzählen.
Ralf
Antwort 15 von Techx vom 30.04.2020, 16:48 Options
...und ich hole mir die CDs. Die sind auch original, machen keine Probleme, vor allem kein Online-Gezicke auf den Seiten von MS.
So hat eben jeder seine Vorlieben.
Freuen wir uns gemeinsam, daß die Konsorten endlich fertig geworden sind. Hat ja lange genug gedauert.
Grüßchen, und allen viel Erfolg bei der Installation.