Microsoft stoppt XP SP3 und Vista SP1
Moin!
Mal zur allgemeinen Kenntnis - und absichtlich nicht in der Plauderecke [@ralfb - ;-) ]:
Infokasi
Antwort schreiben
Antwort 1 von FISI-Azubi vom 30.04.2020, 10:23 Options
Hallo,
das ist ja wirklich eine sehr interessante Nachricht!
Naja, hab ich mir auch schon fast gedacht ;-)
...das war ja soooo klar...
Gruß
FISI-Azubi @ Blukos
Antwort 2 von Lutz1965 vom 30.04.2020, 12:41 Options
Damit man weiß, warum es so ist....
Zitat:
Eigentlich sollte das SP3 gestern veröffentlicht werden. Doch wie Microsoft in einem kurzen Forumsbeitrag mitteilt, tauchte kurzfrisitg ein Kompatibilitätsproblem im Zusammenspiel mit dem Dynamics Retail Management System (RMS) auf, von dem auch das Service Pack 1 für Windows Vista betroffen ist. Dies will man nun zuerst lösen, bevor man das XP-Update über das Download Center und Windows Update bereitstellt. Zunächst plant man den Einbau eines Filters, der überprüft, ob auf dem System überhaupt Dynamics RMS läuft - ist das nicht der Fall, kann das Service Pack nämlich gefahrlos installiert werden.
Quelle : PC Prof.
Antwort 3 von Mark vom 30.04.2020, 13:01 Options
Hallo Lutz,
ich weiss schon warum ich immer warte bis SP's über das Windowsupdate laufen :-)
Selbst dann bedeutet das ja nicht, daß man vor Fehlern sicher ist, aber man fühlt sich zumindest sicherer.
Gruss Mark
Antwort 4 von Skatan vom 30.04.2020, 14:40 Options
@Mark
Was dir in diesem Fall, wenn du Vista nutzt, auch nix bringt. Denn da kam es bereits darüber und wurde trotzdem zurückgezogen.
Mir erstmal egal. Ich bleib bei beiden SP. Das beschriebene Problem betrifft mich nicht, also brauch nur auf den Fix zu warten ...
Antwort 5 von Streifen_marder vom 30.04.2020, 20:02 Options
Hallo!
Zitat:
Microsoft stoppt XP SP3 und Vista SP1
Zu Vista fällt mir ohnehin nichts mehr ein, Microsoft ist grenzwertig :-),
aber daß sie jetzt auch noch unter XP (SP3) "gemurkst" haben, ist schon erschreckend.
Dennoch: Früher gabs mal einen Film: " Die Letzten beißen die Hunde" - heute ist das bezüglich Microsoft-Neuerungen umgekehrt.
Aber die ganze Hysterie erinnert mich stark an die Zeiten des Börsenbooms:
Ne neue Aktie kam raus, und alle stürzten sich drauf.
Und das Fazit ist das Gleiche wie damals. SELBER SCHULD!!
Der neue Markt läßt grüßen :))Ich werde noch ein paar Tage/Wochen warten, und dann ist das alles kein Thema mehr.
Einen schönen Maifeiertag