Dateidownload von Website funktioniert nicht
Ich kann nach einigen Bluescreens von keiner Website einen Dateidownload durchführen. Meldung erscheint, Seite ist nicht verfügbar, oder kann nicht geöffnet werden. Selbst einfache PDF Dateien werden nicht geöffnet. Was ist passiert, wie kann man das Problem lösen?
XP mit SP2
IE 6
DSL mit Speedport W 701V
Mit Firefox absolut keine Probleme
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.04.2020, 05:45 Options
Hallo
hast Du was "neues" installiert ? Hast Du schon eine Systemwiederherstellung versucht ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Logo7 vom 30.04.2020, 10:45 Options
Hallo Lutz, das Problem kam nach einer automatischen Installation (Upgrade) von Avira Firewall. Da traten bei einigen Seiten Bluescreens auf. Dieses Problem hat Avira beseitigt. Seit diesen Bluescreens ist bei mir kein Dateidownload mehr mit IE6 möglich. Bei Aufruf des Hilfe- Supportcenters von XP fehlen die Symbole, es wird nur Text angezeigt. Wiederherstellung brachte keinen Erfolg. Problem besteht auch ohne Avira Firewall.
Der Dateidownload mit Firefox geht ohne Probleme.
Gruß Logo7
Antwort 3 von Logo7 vom 03.05.2020, 17:57 Options
Hallo Lutz, ich durchsuche seit Tagen das Internet nach meinem Problem. Das Dateidownloadfenster: Öffnen_Speichern; erscheint nicht. Alles was ich gefunden habe ist bla bla mit Hinweisen, sich doch den Firefox zu laden. Nicht ein einziger brauchbarer Tip für mein Windowsproblem. Wenn das Hilfe sein soll bin ich schon einigermaßen schockiert über die große Unwissenheit. Habe schon Windows repariert, ohne Erfolg. IE7 aufgespielt, ohne Erfolg. Vielleicht fällt ja irgend einem doch noch was ein, Wunder gibt es ja immer wieder mal. Gruß Logo7