online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon ASNxxxxxx vom 29.04.2020, 23:53 Options

Internet-Verbindungsproblem

Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches ich leider nicht selbst lösen kann.
Ich habe seit einen Lenovo Laptop mit WinXP Pro auf dem ich ICQ nutze.
Der Laptop wird zuhause sowie auf Arbeit genutzt. Jeweils über einen Arcor DSL 6000 Internetanschluss, auf Arbeit mit einem Linksys Wlan Router, Zuhause mit einem Arcor Easybox A300 Wlan Router.

Folgendes Phänomen, in der Arbeit funktioniert alles wunderbar, ich komme ins Internet und ICQ wählt sich sofort ein und funktioniert einwandfrei.
Zuhause stockt mein Internet ab und an, was sich an einem sehr langsamen Seitenaufbau bemerkbar macht und ICQ möchte sich einfach nicht verbinden. Ab und an (sehr selten) gehts dann mal wieder eine kurze Zeit lang.
Es kann aber auch nicht am Router liegen, da wir noch einen zweiten PC (Mac-Book) angebunden haben, bei dem diese probleme nicht auftreten. Dort funktioniert auch ICQ Perfekt.

Wenn jemand einen Tipp hat was ich ausprobieren soll wäre ich Ihm sehr dankbar.

Gruß Andy

Antwort schreiben

Antwort 1 von ASNxxxxxx vom 02.05.2020, 11:39 Options

Ps.: Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es via LAN-Kabel problemlos funktioniert.
Hat denn keiner eine Idee???
Habe auch schon die Verschlüsselung
geändert, das hat aber auch net geholfen.