Laptop mit der Stereoanlage verbinden
Ich habe ein Sony Vaio Laptop und eine Uralte Stereoanlage ich möchte die gern verbinden und Kassetten auf CD brennen.Jetzt weiß ich nicht wie ich vor gehen kann.Die Anlage verfügt nur über Chinch ausgänge der Laptop hat USB verbindung i.Link (IEEE 1394) S400 port Kopfhöreranschluß Micro anschluß und Monitoranschluß.Wer kann mir sagen was ich für ein Kabel brauch.
Gruß Lily
Antwort schreiben
Hi
So was brauchst du dazu, verbindest du dann mit dem Microeingang am Laptop.
Tubbs
Antwort 2 von lily vom 29.04.2020, 17:22 Options
Welches kabel brauch ich über Chinch und Micro klappts nicht.Oder muß ich was an dem Sound umstellen habe Windows Vista auf dem Laptob.Und über den Kopfhöreranschluß wills auch net klappen.
Was mach ich nur Falsch.
Gruß
Hi
Das klappt schon, musst nur ein Programm zum aufzeichnen noch nehmen. Hier zu nehme ich NO23 Recorder.
Tubbs
Antwort 5 von lily vom 29.04.2020, 18:06 Options
Hi
okay wie komme ich an das programm? Wenn das NO23 nicht funktioniert welches könnte ich noch benutzen?
danke
Antwort 7 von lily vom 29.04.2020, 18:24 Options
Danke werds gleich mal probieren.Und das ist dann auch für Kassetten überspielen gedacht?
gruß
Antwort 8 von lily vom 29.04.2020, 18:33 Options
hi es geht nicht meine unterstützt kein Aufnahme.Steht wenn ich NO23 öffnen möchte.
Und was kann ich jetzt tun?
gruß
Antwort 9 von xmax vom 29.04.2020, 19:02 Options
hi, also deine hardwareumgebung ist eher mager beschrieben.
hat deine "uralte stereoanlage" line/in - line/out -buchsen und dein xyz sony vaio nicht (line/in), dann die antwort 1oder die antwort 3.
softwaremäßig kannst du noch mit audacity versuchen, in den einstellungen line/in wählen.
auch du hast vista, naja, dann gibt es eine neue version, lasse mal danach suchen.
du kannst erts mal deine "gestrippe" mit dem windows recorder oder falls du nero (nero waveeditor) hast, dann damit versuchen.
geht das nicht, keine quelle (line/in), naja die andere programme würden dir da vorläufig nicht weiterhelfen.
mfg
Antwort 10 von Snoopie vom 29.04.2020, 19:17 Options
Hallo Lily!
Vielleicht musst Du erst noch die Klinkenbuchsen-Anschlüsse Mikrofon / Kopfhörer entsprechend für Aufnahme konfigurieren.
Zumindest war das bei meinem Medion Notebook unter Windwos Vista so. Da sind 3 Klinkenbuchsen, die einzeln konfiguriert werden können und je nachdem als Ein- oder Ausgangsbuchsen agieren.
Bei mir muss dazu der "Realtek HD Audio Manager" aufgerufen werden. Dort lassen sich dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Vermutlich musst Du mal einen Blick ins Handbuch Deines Computer werfen, mit etwas Glück steht dort, wie bei Deinem Gerät die Einstellugnen vorzunehmen sind.
Übrigens: Wenn es mit den Vorbedingungen mal klappt: NO 23 Recorder ist ein prima Programm zum Aufnahmen von Audio, es funktioniert astrein und ist super einfach zu bedienen (fast wie ein Cassettenrecorder).
Viel Eerfolg!
Snoopie
Antwort 11 von lily vom 29.04.2020, 20:58 Options
hi
in meienm benutzer hanbuch steht leider nichts über das ändern.
Und es geht leider noch immer nicht .Bin am überlegen ob ich mir eine externe Soundkarte für meinen Laptop zulege.
Weiß noch jemand rat?
ciu
Antwort 12 von xmax vom 30.04.2020, 01:33 Options
hat deine "uralte stereoanlage" line/in - line/out -buchsen und dein xyz sony vaio nicht (line/in), dann die antwort 1oder die antwort 3.- also ok, noch ein mal.
was hast du für vaio, gebe die genaue bezeichnung an.
du kannst auch über dem
usb gehen, benötigst aber auf der anlage/tape den LINE/OUT.
hier solltest du auch genauer die anlage beschreiben, am besten die bezeichnung.
steht da line/out, dann passt das schon, also wie du es (chinch ausgänge) in der frage erwähntest.