online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon tomsan vom 29.04.2020, 12:43 Options

iTunes neu installiere

Hallo Leute,
prima... nun ist es passiert. Habe neulich mal ne Vollversion von TuneUp Utilities aufgespielt. Eigentlich nicht beabsichtigt, dass das Tool irgendwas automatisch macht... irgendwann kam ein Fenster, welches informatiert, das 20 Fehler beholen seien.

Wenn ich nun den Rechner einschalte, fiert Windows sofort beim Bootscreen (noch nicht mal der wird richtig angezeigt. Noch blass-grau/ gerade beim Einblenden). Oo

Naja, werde die Kiste dann neu aufsetzen, vorher Daten mit ner Live-CD noch retten (denn auch der "Abges. Modus" hängt).

Wie schaut es mit iTunes aus? Gibt es einen speziellen Ordner, wo alle Einstellungen/ Playlists/ Lieder/ Podcast-Abos gespeichert sind? Den dann in die neue Installation kopieren oder importieren kann?

Danke für Tipps

Tomsan

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 29.04.2020, 12:59 Options

Je nach Version werden diese Einstellungen in "iTunes 4 Music Library.ilt" und "iTunes 4 Music Library.xml" im Ordner "iTunes" im Musik-Ordner (Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes) gespeichert, in neueren Versionen heissen die beiden Dateien "iTunes Library.itl" und "iTunes Music Library.xml".

Neben deiner Musik (die hoffentlich auf einer extra Partition liegt) diese speichern und danach wieder in die dafür vorgesehenen Ordner legen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von tomsan vom 29.04.2020, 13:19 Options

Prima, dann werde ich die mal retten!

Jep, Musik liegt (genau auch wie die Eigenen Dateien... und damit die iTunes Dateien) auf ner anderen Partition.

Wäre aber in diesem Fall nicht so entscheidend, wenn meine Dateien sind ja noch alle da. Windows würde leider nur "kaputt-geputzt" (Argh. Ich wusste warum ich solche Tools hasse.... und dennnoch installiert )

Danke/ Tomsan

Antwort 3 von Arno_Nym vom 29.04.2020, 13:34 Options

Der Hersteller sagt dazu:

Zitat:
Das Komplettpaket zur Windows-Optimierung.

* Probleme lösen
* Leistung steigern
* Platz schaffen
* Windows anpassen

Steigern Sie die Leistung Ihres Systems, räumen Sie Datenträger gründlich auf, lösen Sie PC-Probleme mit wenigen Klicks und passen sie Windows an Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse an. Alles in einer Software, einfach und intuitiv - TuneUp Utilities 2008.

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Freut mich, daß es dir gefallen hat ;o)

PS: Bitte nicht böse sein wegen dieser kleinen Ironie-Einlage.

Arno

Antwort 4 von Arno_Nym vom 29.04.2020, 13:39 Options

Du könntest auch eine Reparaturinstallation versuchen.

Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Wi...

Arno

Antwort 5 von tomsan vom 29.04.2020, 13:47 Options

@Arno_Nym
LOL... das ganze lief auch unter "1 click Wartung"... Zum einen noch nicht mal bewusst geklickt ("1 click" ist also noch untertrieben) , zum anderen eher eine "1 click Hinrichtung". :-)

Reparaturinstallation hatte ich auch im Hinterkopf, werde aber das System wohl neu aufsetzten. Ist die sauberste Lösung... Wenn jetzt die Tage über Tools für ne Slipstream-Installation für XP+SP3 kommt, gehts los (hab nur ne uralt-CD mit SP1).