Nachkommerstellen
Hallo,
leider kann ich nicht herausfinden, wie ich bei der Tabellenkalkulation auch nachkommerstellen ansehen kann. Weiß da vielleicht jemand Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hajo_Zi vom 28.04.2020, 19:28 Options
Hallo,
Formartiere die Zellen mit Nachkommastenn(rechte Maustaste)
Oderr benutze das Symbol in der Symbolleiste.
Gruß Hajo
Antwort 2 von Beverly vom 28.04.2020, 19:31 Options
Hi,
was meinst du mit "ansehen"? Vielleicht Format -> Zellen -> Reiter: Zahlen -> Zahl und dort kannst du die Anzahl an Dezimalstellen einstellen.
Bis später,
Karin
Antwort 3 von decel vom 28.04.2020, 19:52 Options
Ich habe bereits versucht, sie von "Standard" zu "Zahlen" zu formatieren. Dies funktioniert auch, aber leider sehe ich dann im Feld nur ein "#"-Zeichen und nur bei klicken auf dieses Feld sehe ich dann die korrekte Zahl inklusive Dezimalstellen, was das Herausfischen von Daten allerdings entscheidend problematisiert. Am liebsten wäre es mir selbstverständlich, wenn ich vielleicht die gesamte Datei so formatieren könnte, das Kommastellen mit angezeigt werden. Zunehmend habe ich noch das Problem, wenn ich z.B. "2,2" eingebe, wird nach Eingabe nur noch "2" angezeigt, und ich weiß nicht wie ich dieses automatische runden abstellen kann.
Danke noch einmal für die Hilfe!
Antwort 4 von Ralfman vom 28.04.2020, 19:59 Options
Also Deinem Problem mit der # ist recht einfach beizukommen - Verrößer die Zelle (oben zwischen den Zellen die linke Maustaste gedrückt halten und ziehen). Die Zahl passt nicht in die Zelle daher #
Ralf
Antwort 5 von decel vom 28.04.2020, 20:22 Options
Problemchen gelöst, großartig, danke!