online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon decel vom 28.04.2020, 19:26 Options

Nachkommerstellen

Hallo,

leider kann ich nicht herausfinden, wie ich bei der Tabellenkalkulation auch nachkommerstellen ansehen kann. Weiß da vielleicht jemand Rat?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hajo_Zi vom 28.04.2020, 19:28 Options

Hallo,

Formartiere die Zellen mit Nachkommastenn(rechte Maustaste)
Oderr benutze das Symbol in der Symbolleiste.

Gruß Hajo

Antwort 2 von Beverly vom 28.04.2020, 19:31 Options

Hi,

was meinst du mit "ansehen"? Vielleicht Format -> Zellen -> Reiter: Zahlen -> Zahl und dort kannst du die Anzahl an Dezimalstellen einstellen.

Bis später,
Karin

Antwort 3 von decel vom 28.04.2020, 19:52 Options

Ich habe bereits versucht, sie von "Standard" zu "Zahlen" zu formatieren. Dies funktioniert auch, aber leider sehe ich dann im Feld nur ein "#"-Zeichen und nur bei klicken auf dieses Feld sehe ich dann die korrekte Zahl inklusive Dezimalstellen, was das Herausfischen von Daten allerdings entscheidend problematisiert. Am liebsten wäre es mir selbstverständlich, wenn ich vielleicht die gesamte Datei so formatieren könnte, das Kommastellen mit angezeigt werden. Zunehmend habe ich noch das Problem, wenn ich z.B. "2,2" eingebe, wird nach Eingabe nur noch "2" angezeigt, und ich weiß nicht wie ich dieses automatische runden abstellen kann.

Danke noch einmal für die Hilfe!

Antwort 4 von Ralfman vom 28.04.2020, 19:59 Options

Also Deinem Problem mit der # ist recht einfach beizukommen - Verrößer die Zelle (oben zwischen den Zellen die linke Maustaste gedrückt halten und ziehen). Die Zahl passt nicht in die Zelle daher #

Ralf

Antwort 5 von decel vom 28.04.2020, 20:22 Options

Problemchen gelöst, großartig, danke!

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026