online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon ranny76 vom 28.04.2020, 17:36 Options

kein bootvorgang und keine singnalausgabe grafikkarte

Hallo habe ein Problem mit nem Rechner von einem Arbeitskollegen
Bekoome kein Signal von den on Board Grafikkarte und auch nicht von der Grafikkarte desweiteren hört mann keinen bootvorgang .

Haben natürlich auch kein zugriff auf das bios???

Wodran könnte das liegen???

ein kabel war auch Defekt die isolierung war beschädigt.
kann das ein Kurzer gewesen sein??

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 28.04.2020, 20:41 Options

Hallo ! Du sprichst in Rätzeln, was für ein Kabel war/ist defekt, wurde es getauscht, auch an einem anderen Monitor probiert, welche Grafikkarte wann, wo, wie angeschlossen, Boardbatterie bei stromlosen PC schon für kuze Zeit entfernt. Werden Piepstöne ausgegeben, wenn ja welche, in welcher Reihenfolge, Name des Bios nicht vergessen. Gruss Frank

Antwort 2 von ranny76 vom 30.04.2020, 10:13 Options

Hallo Frank
Es ist ein Phase von einem Stromkabel defekt gewesen mein Arbeitskollege hatt den Pc dann Gestartet . ich gehe davon aus das das kabel kontakt mit dem Motherboard hatte.
Der PC:
Athlon 5200+
Abit Motherboard Nf-M2sv
Readon X 1550

Leider kann ich dir Über das bios nicht viel erzählen da es nicht mein Rechner ist, und ich bis jetzt nicht ins bios reinschauen konnte.

Die grafikkarte habe ich in einem anderem Pc getestet, sie war fehlerfrei.
Piepstöne giebt er auch nicht von sich( Kein Ton gar keinen)
Mann hört nur das die Lüfter anspringen die Harddisk Läuft und sonst nix
Die Batterie vom Motherboard habe ich nicht angerürt weil ich damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe

Antwort 3 von franky1909 vom 01.05.2020, 00:06 Options

Hallo ! Der Name des Bios wäre wichtig gewesen, wenn der PC auch eine Fehlermeldung, die in Form von Tönen bzw. durch Schriftzügen wieder gegeben hätte. Ich würde noch folgendes probieren : Batterie, siehe A1, eine andere ältere Grafikkarte bzw. Onboard, wenn vorhanden, alle Kabelverbindungen überprüfen, einzelne Neustarts mit einzelnen Geräten, an den Ram denken und ein anderes Netzteil, weil vielleicht eine Leitung tot. Viel Glück dabei ! Gruss Frank