online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Hubschraubaer vom 28.04.2020, 16:00 Options

Teamspeak Problem !!!

Guten Tag,

seitdem ich meinen Pc formatiert habe, erscheint folgende Meldung wenn ich in einen TS Server connecten will: "Socket Error #10044"
Was bedeutet das ?

Mfg
Alexander

Antwort schreiben

Antwort 1 von son_quatsch vom 28.04.2020, 16:27 Options

Ein Netzwerkprotokoll fehlt. Mal schlaumachen, welches dein Teamspeak benötigt und bei den Netzwerkkartendialogen rumklicken.

Antwort 2 von Hubschraubaer vom 28.04.2020, 16:43 Options

Genauere Informationen bitte, woher soll ich erkennen, welches Netzwerkprotokoll fehlt. Was ist das eigentlich ???

Mfg
Alexander

Antwort 3 von ralfb vom 28.04.2020, 17:30 Options

Teamspeak löpt über TCP/IP (Internetprotokoll)
Das ist die Sprache auf der Verbindung, mit der sich die Rechner im Internet beim übertragen von Daten verständigen.

Winsockfehler 10044 heisst übersetzt:
>> Socket Type Not Supported -
>> The specified socket type is not supported in the address family

hatte ich auch noch nie...

Kommt Dein Posting über den betroffenen Rechner?
Wenn ja, ist das Protokoll OK

Ist eine Firewall installiert?
> wenn ja, teste mal ohne Firewall

Wenn auf dem betroffenenen Rechner internet technisch auch sonst nix funktioniert solltest Du uns Deine Windows-Version und Art des Internetzugangs mitteilen (DFÜ oder Router?, Kabel, USB, WLAN?) ...ich würde dann generell rücksetzen / neu installieren des Internetprokolls empfehlen

mfg Ralf

Antwort 4 von Hubschraubaer vom 28.04.2020, 17:45 Options

Mein I-net funktioniert einwandfrei, ich schreibe von meinem Pc auch in diesem Forum, Icq geht auch einwandfrei, ohne Firewall habe ich es auch schon probiert, geht auch nicht. Teamspeak steht dort aber als "Ausnahme" drinnen. Also müsste es gehen.
Ich habe auch nichts verstellt

Antwort 5 von ralfb vom 28.04.2020, 19:31 Options

Der Fehler ist eigentlich typisch für ein generelles Internetprotokollproblem... seltsam und kaum zu glauben, dass der Winsockfehler nur bei TS auftritt.

Biste sicher, dass keine Firewall von Drittanbieter installiert ist ...also Norton, Kaspersky, Zonealarm usw.? Oder dass der Fehlercode korrekt ist?

mfg Ralf

Antwort 6 von Hubschraubaer vom 28.04.2020, 20:35 Options

Ja ganz sicher, Norton verwende ich nicht, da ich dieses Programm absolut ******* finde. Ich habe nur Avira Anti Vir drauf. Die Fehler Meldung heißt "Error Socket # 1044". Sonstige I-net Probleme habe ich nicht.

Antwort 7 von Hubschraubaer vom 28.04.2020, 21:04 Options

Also nun ist es folgendes: Über "Quick Connect" kann ich zu jedem Server connecten, wenn ich mich nun regestrieren will und dann über "Add Server" einen TS-Server hinzufügen will, komm ich jedoch wieder nicht hinein >Socket Error # 10044. Dies ist echt nervig da ich jedesmal meine Admin Rechte verliere.