online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon holzwolle vom 28.04.2020, 15:44 Options

web.de: speicher

Ich habe im e-mail programm von web.de alle ordner geleert, rotzdem meldet er mir: Keine Speicherkapazitäten. Ich kann keine e-mails senden.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 28.04.2020, 16:07 Options

Hallo,

von wo willst du senden, aus Web.de heraus oder von deinem Rechner?

Wenn du von deinem Recher sendest, wird sich Web.de nicht über Speichermangel beklagen, höchstens über einen zu großen Mail-Anhang. Beim Free-Mail-Angebot von Web.de beträgt die maximale Größe des Anhangs z.B. 4 MB.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von holzwolle vom 29.04.2020, 21:15 Options

@ Pausenfüller
Mal langsam für Dumme: Ich öffne auf meinem PC web.de Wie sonst soll ich denn e-mails mit web.de verschicken (outlook läuft auch über web.de)?
Wie soll das direkt über den Rechner gehen?

L-G-
holzwolle

Antwort 3 von Doc-Jay vom 29.04.2020, 21:38 Options

Man kann auch Outlook oder Outlook-Express oder jeden anderen EMail-Client so einrichten dass man per Web.de Mails empfangen und verschicken kann. Guck mal bei web.de, da steht sogar ganz genau wie man diese EMail-CLients einrichtet!

Der Doc

Ps: Ich frage mit Thunderbird sogar 3, zeitweise 4 Mail-Adressen ab, und es geht viiiieeel mehr

Antwort 4 von Pausenfueller vom 30.04.2020, 00:34 Options

Hallo,

ich habe eben erst wieder hier reingesehen. Wie Doc schon sagte, ist es kein Problem einen Mail-Client für den Abruf und den Versand von Mails über Web.de einzurichten. Dabei werden die abgerufenen Mails aus dem Posteingang deines Kontos bei web.de gelöscht (sofern nicht anders eingestellt) und die verschickten Mails spielen für web.de bzgl. des Speicherbedarfes überhaupt keine Rolle, da sie lediglich 'duchgereicht' und dort nicht im 'Postausgang' erfasst werden.

Hier mal exemplarisch die entsprechende Hilfe von Web.de (Klick-->) POP3 E-Mail Konto erstellen mit Outlook Express. Die rein funktionalen Angaben gelten für alle anderen Mail-Clients entsprechend, auch wenn sich die Menüs und die Eingabefelder etwas von OE unterscheiden.

Gruß
Pausenfüller