online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon heike_em vom 28.04.2020, 14:03 Options

Laptop streikt nach dem Deaktivieren von G DATA AVK

Hallo

ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Toshiba Satellite) und weiß keinen Rat mehr. Ich musste mir eine neue Anti-Viren-Software (G Data Anti Viren Kit) besorgen, da die alte Software abgelaufen ist und gem. Beschreibung sollte man die alte Software entfernen, bevor man die neue aufspielt. Also habe ich es so gemacht und beim Entfernen der alten Software hat sich das Laptop "aufgehängt". Nun komme ich in kein Anwenderprogramm mehr rein und am Mauszeiger sieht man, daß der PC im HIntergrund etwas bearbeitet. Er arbeitet jedoch Stunden, ohne Ergebnis. Ich habe auch schon versucht die alte Software noch einmal aufzuspielen um den Fehler evtl. in den Griff zu bekommen, aber das klappt auch nicht.

Grüsse
Heike

• *Threadedit* 22:39:53, 30.04.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Cojo vom 28.04.2020, 14:28 Options

versuch mal:

- abgesichert hochfahren
    - dann Programm aus den Autostartverweisen entfernen

das müßte funktionieren

oder

über Wiederherstellung datum zurücksetzen

Cojo

Antwort 2 von heike_em vom 29.04.2020, 09:41 Options

Hallo Cojo,

Danke für den Tipp. Ich werde mal versuchen den PC gesichert hochzufahren. Das Datumzurücksetzen geht leider nicht, da ich dort auch nicht mehr rein komme.
    Grüsse
    heike_em

Antwort 3 von heike_em vom 30.04.2020, 09:54 Options

Hallo Cojo,

Dein Tipp mit dem abgesicherten Modus hat super geklappt. Endlich komme ich wieder an alle Programme. Vielen Dank !!!!!!!!

Grüsse
    heike_em