Ich Möchte Mit dem Laptop ins internet ohne ein kabel , fritz und ähnlichem.. es hat funktioniert bis vor 2 wochen als mein laptop zur reperatur ging
Ich möchte wieder ohne kabel ins internet.. Ich habe ein modem udn bin bei arcor.. ich bitte um schnelle hilfe da ich keine Zeit habe am kabel zu sitzenn ....
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 27.04.2020, 22:07 Options
Zitat:
ins internet ohne ein kabel , fritz und ähnlichem..
Das geht leider noch nicht.
Wie lautet die genaue Produktbezeichnung deines "Modems"?
Antwort 2 von esmereman24 vom 30.04.2020, 22:48 Options
keine ahnung vion arcor ist das:(
Antwort 3 von kasipoasi vom 30.04.2020, 23:25 Options
Moin!
Wenn du "schnelle" Hilfe erwartest, gehört es mit dazu, das du selber auch mehr oder wenig Eigenintiative zeigst - schließlich sitzt keiner von uns vor deinem PC!
Keiner hat eine Vorstellung, wie es bei dir "drumherum" aussieht - also mach dir die Mühe, alles so genau wie möglich zu beschreiben!
Zitat:
da ich keine Zeit habe am kabel zu sitzenn
...
Was hat jetzt Faktor "Zeit" mit Kabel zu tun? *kopfkratz*
kasi
Antwort 4 von popolli vom 01.05.2020, 11:11 Options
Versuchs mit einer WLAN-Strippe
Antwort 5 von ASNxxxxxx vom 02.05.2020, 12:35 Options
Wlan Strippe????? Meint man nicht als Strippe ein Kabel????
Dann wäre das ja ein Wlan-Kabel??? *lach*
Also ein kabelloses Kabel *noch mehr lach*
Zu deinem Problem.....
Wenn du via Wlan ins Internet willst benötigst du einen Wlan Router und einen Wlan Adapter am Laptop.
Da es vor der Reparatur ging denke ich, dass du diese Sachen hast.
Gehe auf Netzwerkverbindung, dann doppelklick auf drahtloses Netzwerk und auf aktualisieren. Danach sollte dein Netzwerk angezeigt werden (z.B. ArcorWlan200). Das richtige aus wählen und den Key eingeben.
Um dir genaueres zu sagen bräuchte man wirklich noch ein paar infos wie Modem Typ usw.
Antwort 6 von esmereman24 vom 03.05.2020, 23:07 Options
zyxel steht da..unter dem modem..
Antwort 7 von Here vom 03.05.2020, 23:33 Options
@esmereman24
Du machst wohl niemals viele Worte.
Wenn du aber Hilfe haben möchtest, solltest du an dir abeiten.
Zitat:
zyxel steht da..unter dem modem..
Und ich habe einen STERN beim PKW auf der Haube
Antwort 8 von ThomasL1978 vom 04.05.2020, 01:55 Options
Hallo,
weshalb ist denn der Laptop überhaupt zur Reparatur eingeschickt worden?
Könnte es sein, dass für die Reparatur dein Betriebssystem neu installiert worden ist? Falls ja, dann musst du bei deiner WLAN-Karte deinen Netzwerkschlüssel (WEP, WPA oder WPA-PSK) wieder eingeben, und zwar genau so, wie er auch im Router lautet.
Solltest du den Schlüssel nicht mehr haben dann gib im Router einen neuen Schlüssel ein. Schließe dafür aber unbedingt deinen Laptop mit Kabel an den Router an.
Sollte das auch nicht geholfen haben, dann könnte es auch sein, dass während der Reparatur deine WLAN-Karte getauscht worden ist. Wenn du, so wie ich auch, in deinem Router die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte eingegeben hast und keine anderen Computer sich per WLAN anmelden dürfen (außer durch MAC-Adresse freigegeben) könnte das auch schon das Problem sein.
Dann musst du dich ebenfalls per Kabel mit den Router verbinden und deine neue MAC-Adresse eingeben.
Gruß
Thomas
Antwort 9 von ASNxxxxxx vom 04.05.2020, 10:15 Options
Mitterweile wäre es schon sehr hilfreich wenn du uns ein paar infos geben könntet.
Anscheinend möchtest du keine Hilfe haben.
"Arcor irgendwie, Zyxel steht drauf, Wlan geht net"
Was sind denn das für Aussagen?????
Du bist bei Arcor, hast einen Zyxel-Wlan-Router Wlan200 und seit der Reparatur geht das Wlan nicht mehr. Das ist ein Satz Amigo!!!
Hast du schon probiert was ich dir geschrieben habe???
Gehe auf Netzwerkverbindung, dann doppelklick auf drahtloses Netzwerk und auf aktualisieren. Danach sollte dein Netzwerk angezeigt werden (z.B. ArcorWlan200). Das richtige aus wählen und den Key eingeben.
.
1.Frage: Hast du deinen Wlan-Schlüssel zu Hand?
2.Frage: Funktioniert dein Internet via Kabel?
3.Frage: Was genau geht denn nicht? Wird keine Verbindung aufgebaut zum Router oder bezieht der PC keine IP oder findet er das netzwerk erst gar nicht???