online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon dapillberga vom 26.04.2020, 15:41 Options

outlook

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Outlook:

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff 'heiniger schafschermaschine', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Ich kann weder e-mails verschicken, noch empfangen, über gmx geht aber alles ganz normal. Bis jetzt ist immer alles ganz normal gegangen, ich habe auch schon probiert ein neues konto einzurichten aber ohne erfolg.

Wenn ich auf senden apfangen gehe kommt zuerst ganz normal verbindung mit server. überprüfung des kennwortes, und dann kommt auch noch nachricht 1 von 24 wird abgerufen. Dann kommt immer die f ehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt am ende meiner Weisheiten

Lg christoph

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 26.04.2020, 15:51 Options

schlate mal in den optionen zum konto SSL ein.

sowohl für empangen und auch senden. lasse outlook die portnummern automatisch ändern.

hintergrund:

ohne ssl ist es sowieso sträflich, ich könnte mi vorstellen das gmx den zugang über pop37smtp nicht mehr unverschlüsselt zulässt.

wenn es das nicht ist, so ist zumindest ein gutes werk für die zukunft getan und du sendest nicht mehr dein passwort sowie sämtliche mails unverschlüsselt in der gegend herum.

Antwort 2 von dapillberga vom 26.04.2020, 16:21 Options

Danke, genau das wars, allerdings nur bei Posteingang, bei postausgang funktioniert es leider nicht
lg

Antwort 3 von Jaja vom 26.04.2020, 20:30 Options

bei postausgang müsstest du in diesem fall die "authentifizierung wie posteingang" aktivieren.

so oder ähnlich ist das dort ausgedrückt und besagt im prinzip nur, das sich dein outlook für das senden von mails mit dem benutzerkonto/passwort anmelden muss, genau wie für das abholen von mails..

damals '36 wars mit dem spam und und bösen leuten noch nicht so schlimm - da wars in ordung, ohne anmeldung mails über einen account zu versenden in der annahme, demjenigen wird das konto auch gehören ;)