online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Rookiii vom 26.04.2020, 00:48 Options

Internetverbindung geht | explorer nicht

Also folgende Situation:
Meine INternetverbindung funktioniert... Also meine Verbindung zum Router über Lan-Kabel und Automatischer IP-Adresse. Beim PC start startet z.B. Skype, ich bin auch online... sehe auch wenn jmd anderes on kommt kann allerdings nicht anrufne oder schreiben -> "keine verbdinung "< Naja und im Explorer geht garnix... Ich habs mit Safari, Firefox und Iexplore ausprobiert... keiner funktioniert und Spiele wie cs und w3 gehen auch nicht online =/
Wäre n1 wenn jmd helfen könnte
mfg roookiii

Antwort schreiben

Antwort 1 von BenjaminM vom 26.04.2020, 13:48 Options

Hallo Rookiii,

Hast du schon mal die Verbindungseinstellungen deines Routers gecheckt?

Hatte bei mir auch das Problem, bin T-Online Kunde, und auf meinem Router hab ich zwar meine Daten alle eingetragen, und auf Dauerverbindung gesetzt, ICQ und so funzte, aber im IE lief nix.
Bin dann erneut auf meinen Router gegangen und siehe da, meine Anschlusskennung war nicht mehr eingetragen.

Prüf mal deinen Router, wenn meine Beschreibung zutrifft. Arbeite dich nochmal durch die Anmeldung
am aller besten mit nem LAN-Kabel deinen Pc mit dem Router verbinden, denn bei mir hab ich es über Wlan versucht einzurichten und das funzt nur wenn du Glück hast, weil nach der Einrichtung der Router neu startet und die Wlan Verbindung abbricht. Mit Kabel aber nicht.

Hoffe es hilft dir, schönen Tag noch Benny