online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon dieblassn vom 25.04.2020, 13:30 Options

Bilder werden auf der HP nicht angezeigt

Hallo
ich habe mein HP in Dreamweaver erstellt, und die Grafiken auch alle in den vorgeschirebenen Ordner geladen. Die Seiten die ich erstellt habe in einen anderen.

Jetzt habe ich das ganze mit File Zilla publiziert.
Hat auch alles geklappt, nur die Bilder sind nicht da.

Was hab ich falsch gemacht?

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 25.04.2020, 13:34 Options

Poste doch mal den Link zu deiner Page

Aber ich denke, wahrscheinlich passen die Pfade ned

Antwort 2 von son_quatsch vom 25.04.2020, 14:05 Options

...oder Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet. Während das auf deinem Windows-Rechner zu Hause keine Rolle spielt, muss man im Internet jedoch exakt arbeiten.

Antwort 3 von dieblassn vom 25.04.2020, 14:22 Options

www.top-kurier24.de

Antwort 4 von DeluxeStyle vom 25.04.2020, 14:34 Options

puh... also die seite geht gar nicht

gleich am anfang
<iframe src="C:\Dokumente und Einstellungen\U

außerdem verweisen deine ganzen Links auf deine Festplatte... Das geht nicht.
Dann hast du auch noch Leerzeichen in deinen Ordner- und Dateinamen

ich würde dir raten, dich erst mal ein bisschen mit SelfHTML zu beschäftigen und dann den Dreamweaver mit nem normalen Editor (z.b. Notpad++) auszutauschen

Aber diese Seite ist richtig schrott. Sorry

Antwort 5 von JanSchmitte vom 25.04.2020, 14:35 Options

Hallo!

PROBLEM:

Du hast auf der Seite NUR absolute Links!
Die verweisen alle auf die Dateien auf Deinem Rechner, deswegen können die im Internet nicht funktionieren.
Das Problem hast Du übrigens nicht nur mit den Bildern, sondern auch mit den Links...

LÖSUNG:

Nimm Dir die Seiten noch einmal vor. Erstelle auf Deinem Rechner die Ordnerstruktur, wie sie auch im Internet vorhanden sein soll und kopiere die Dateien und Bilder in die jeweils passenden Ordner
Anschliessend musst Du die Verweise in den html-Dokumenten an diese Ordnerstruktur anpassen, dafür kannst Du am besten relative Pfade nehmen...

WO IST DER UNTERSCHIED?

Ein absoluter Pfad enthält den kompletten Pfad zu einer Datei:
C:\Windows\Notepad.exe

Ein relativer Pfad enthält nur den Weg von der aktuellen Datei / Ordner zur gewünschten:
Stehst Du im Ordner C:\Windows
Notepad.exe

oder
./Notepad.exe

Stehst Du im Ordner C:
Windows/Notepad.exe

Stehst Du im Ordner C:\Windows\system32
../Notepad.exe

Ich hoffe, der Unterschied ist klar...

MfG, Jan

Antwort 6 von dieblassn vom 25.04.2020, 14:57 Options

DeluxeStyle

danke für deine "Hilfe", und den Tipp zu Selfhtml.

Ich muss dir dazu sagen, dass ich das Programieren nie gelernt habe, sondern es mir seit 2 Monaten versuche mit Selfhtml beizubringen.
Das ich deshalb nicht perfekt bin ist doch klar, ansonsten müsste ich hier ja auch niemanden um Hilfe bitten.

Jan

vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde versuchen das ganze auf diese Art umzuschreiben.
Da ich wie gesagt, für das Ganze nie in der Schule war, brauche ich ein Programm, indem ich sehe was ich programiere. manche Sachen weiß ich halt nicht auswendig und kann sie mir auch noch nicht ausdenken. Ansonsten hätte ich sicher schon mit dem Notepad gearbeitet. Ich versuche deinen Vorschlag mal umzusetzen und schau was passiert.
Nochmal Danke für die Hilfe.

Antwort 7 von DeluxeStyle vom 25.04.2020, 15:04 Options

Klar, erwartet aber auch keiner...
aber wenn du schon neu anfängst, dann bitte gleich richtig...
Und Dreamweaver ist dabei ned wirklich hilfreich... der verschlimmert alles nur

Antwort 8 von JanSchmitte vom 25.04.2020, 15:09 Options

Ich nochmal...

Wenn Du es WIRKLICH lernen willst, dann nimm Notepad++!
Es dauert zwar, bis man die Formatierungen im Kopf hat, aber dafür bleiben sie anschliessend auch da!

Und direkt mal als Tipp gratis obendrauf:
Mach die Seite nicht mit einem Frameset.

Guck Dir mal an, wie man mit CSS ein Layout aufbaut, das funktioniert wesentlich besser (und ist W3C-konform). Überhaupt solltest Du Dir CSS angucken, damit lässt sich viel Arbeit einsparen.

MfG, Jan

Antwort 9 von DeluxeStyle vom 25.04.2020, 15:11 Options

JanSchnitte hat nun eigentlich alles auf den Punkt gebracht...
Keine Frames, CSS und HTML richtig machen...
Das ist das beste

Antwort 10 von JanSchmitte vom 25.04.2020, 15:23 Options

[OffTopic]
Ich heisse nicht Schnitte...
[/OffTopic]

Antwort 11 von DeluxeStyle vom 25.04.2020, 15:26 Options

[OffTopic]
man darf sich ja mal vertippen :-)
[/OffTopic]

Antwort 12 von dieblassn vom 25.04.2020, 15:54 Options

Ich würde es super gerne richtig lernen, denn es macht eigentlich richtig spass. Nur habe ich vorerst ein problem. Die Seite sollte spätestens mitte Mai funktionstüchtig online sein.

Verbesserungen kann ich danach noch machen, wenn ich es besser kann.

Leider habe ich, ausser natürlich Notepad, nur FP und Dreamweaver. Das Dreamweaver einen Haufen wirrwarr schreibt, habe ich mir schon gedacht. So genau habe ich den ganzen Firlefanz nicht verstanden, und vorallem warum das Gleiche alles sooooo oft wiederholt wird.
Naja,....

Ich habe in der Seite einen iframe aus dem Grund eingebaut, weil das Grundgerüst stehenbleiben soll, und sich nur die Seite im frame ändern soll.

funktioniert das denn mit CSS auch?

LG
Tanja

Antwort 13 von JanSchmitte vom 25.04.2020, 16:06 Options

Ja, das geht auch...

Schau Dir mal diese Seite an:
http://www.malteser-emsdetten.de/ort.php

Diese Seite habe ich komplett mit Notepad++ erstellt (nicht ohne Stolz)...
Das Layout ist - genau wie jede einzelne Formatierung der Texte - im CSS definiert. Lass Dich von der Endung php nicht abschrecken, dadrin steckt pures html, das php benutze ich nur, um die verschiedenen Bestandteile der Seite zusammenzufügen...

Die Navigation z. B. existiert nur ein einziges Mal. Die Datei, in der diese definiert ist, wird in jede einzelne Seite eingefügt, dafür nutze ich den "php include" Befehl.
Wo die Navigation auftaucht, also die Position innerhalb der Seite, bestimmt das CSS. Dort sind für die einzelnen Bestandteile der Seite - Header, Navigation, Inhalt, Infoboxen, Footer - jeweils div-Container angelegt, die alle an bestimmten Positionen angezeigt werden...

Das hört sich jetzt alles viel komplizierter an, als es eigentlich ist, allerdings darf man das auch nicht unterschätzen. Ich habe für den Aufbau der Seite - trotz oder gerade wegen des vorgegebenen Layouts - gute 6 Monate gebraucht. Dabei habe ich html, php und css von der Pike auf gelernt...

Wenn Deine Schule jetzt von Dir eine professionelle Seite in drei Wochen haben will, haben die denn Schuss nicht gehört. Sowas lernt man nicht in der kurzen Zeit!

MfG, Jan

Antwort 14 von DeluxeStyle vom 25.04.2020, 16:15 Options

sehr gute Seite muss man sagen.
Nix mit Tabellen... Sehr schön. Das gefällt mir

Antwort 15 von dieblassn vom 25.04.2020, 16:17 Options

ähm Schule?

Ich mach das rein aus Hobby es zu lernen, und die Seite ist für unser Geschäft.
Es hat mich schon immer Interessiert, und ich dachte ich könnte mir damit beweisen das ich es doch ein bisschen lernen kann. Das ich nun an so vielen Sachen anecken würde war mir natürlich nicht klar.
Aber Aufgeben is jetzt nicht drin. Ich schaff das schon.

Wäre schön wenn ich noch zu Schule gehen könnte, und es dort richtig lernen könnte.

LG Tanja

Antwort 16 von JanSchmitte vom 25.04.2020, 17:33 Options

Oh sorry, da hatte ich wohl zu schnell gelesen...

Und nebenbei, in der Schule lernt man sowas auch nicht (richtig)... ;-P

Lass Dir am besten etwas Zeit bei der ganzen Sache. Sowas lernt man nicht an einem Wochenende...
Wie gesagt, für die Vereins-Seite habe ich ca. 6 Monate am Grundgerüst gefeilt, da steckt schon einiges an Arbeit drin... Das meiste war zwar umsonst, weil ich es zuerst falsch gemacht habe, aber nur so lernt man es auch!

Und wenn man so eine komplette Seite entwickelt, hat man nachher auch den vollen Überblick. Ich kann Dir zu so ziemlich jedem Bestandteil sagen, wie, wo und warum der definiert ist...

Wenn Interesse besteht, kann ich Dir ja mal den Quellcode zukommen lassen, der ist - zumindest aus meiner Sicht - ordentlich aufgebaut und nachvollziehbar.

Ansonsten kann ich auch nur - wie meine Vorredner - SelfHTML empfehlen. Sehr gute Seite, auf der alles zum Thema beschrieben wird. Ich meine, daß ich die Geschichte mit dem CSS-Layout auch von dort hätte...

MfG, Jan

Antwort 17 von dieblassn vom 25.04.2020, 18:02 Options

So alles beantwortet Selfhtml nicht, z.B das mit den Bildern speichern. Ich hab mich zwar schon gewundert, denn in anderen Quellcodes steht es auch immer anders drin, aber noch nicht das passende zu diesem Thema gelesen.

Ich habe mittlerweile schon so viele Seiten zum lesen, aber manchmal finde ich das einfach nicht was ich brauche/suche.

Ich versuche die "Schrottseite" erst mal so in Netz zu stellen, und arbeite mich dann noch mal ganz von vorne an die ganze Sache ran. Das kann dann auch einige Monate dauern, aber zumindest steht schon mal was im Netz.

Mit CSS muss ich mich auch noch beschäftigen. PHP brauch ich dann für den Formmailer, aber da gibts zum glück von meinem Provider einen fertigen.
Ich bin ja erst seit 2 Monaten intensiv an der Sache dran, also viel Wissen kann man noch nicht erwarten.

der Quellcode wäre super, da kann ich dann zumindest mal überprüfen wo bei mir der Hacken ist, wenn ich versuche meine Seite im Notepad zu schreiben.

LG
Tanja