analoges terrestrisches Fernsehen
Hallo.
Weiß hier jemand wo es noch analoges terrestrisches Fernsehen gibt. In den meisten europäischen Ländern gibt es da ja nicht mehr. Gibt es noch Länder, in denen es das gibt? Wenn ja, welche? Mit Google habe ich zwar reichlich Infos gefunden, wasn in welchen Teilen der Welt die Umstellung spätestens abgeschlossen sein soll, aber wie weit das fortgeschritten ist, steht selten dabei. Es muss wohl auch in Deutschland oer Frankreich nocht stellenweise analoges terrestrisches Fernsehen geben, denn ich habe gestern mal ausprobiert, ob ich noch was empfangen kann, und ich ahbe ein schwaches Signal bekommen. Das Bild war zwar nicht störungsfrei, aber deutlich erkennbar. Vom Ton war allerdings bis auf kurze Geräuschfetzen nichts erkennbar. Ich weiß also nicht, in welcher Sprache gesprochen wurde. (Bis an dei französische Grenze sind es etwa 25km von hier.)
Antwort schreiben
Antwort 1 von klassiger vom 25.04.2020, 04:19 Options
na um diese uhrzeit könnte das mein weib gewesen sein da empfange ich auch so einige signale von ihr, ich kann sie dann nur noch in umrissen erkennen und die sprache (wenn man das so nennen kann) scheint mir eher von einer ausserirdischen lebensform zu sein
Antwort 2 von Lutz1965 vom 25.04.2020, 04:28 Options
Hallo
lass das Bild mal länger laufen und achte auf die Ecken, ob da der Name des Senders eingeblendet wird.
Gruss
Lutz
Antwort 3 von klassiger vom 25.04.2020, 04:48 Options
http://www.supportnet.de/threads/1708001/1
haste denn kein anderes "brauchbares Forum" gefunden? ;-)
gegen solche signale helfen vielleicht auch so kleine mützchen aus alufolie
Antwort 4 von Cottet vom 25.04.2020, 14:38 Options
@ Antwort 3: *schmunzel*
Antwort 5 von Friedel vom 26.04.2020, 22:42 Options
Ich hab raus gefunden, was es für ein ener ist. Nachts ist der Empfang sogar recht gut. Es ist SWR-BW. Jetzt würde mich noch interessieren, wo das gesendet wird. Aber viel interessanter ist nach wie vor die eigenmtliche Frage: In welchen Ländern gibt es noch (flächendeckend oder wenigstens nicht nur lokal) analoges terrestrisches Fernsehen?
Antwort 6 von Road-Runner vom 26.04.2020, 23:21 Options
Hallo Friedel,
Ich denke, dass es in Frankreich zumindest regional noch terrestrisches analoges Fernsehen gibt.
Ich kann in Luxemburg jedenfalls die französischen Programme FR1, A2 und das Dritte sowie RTL 9 per Zimmerantenne empfangen (ohne dazu eine DVBT-Box zu benötigen). RTL 9 ist allerdings nur mit einem sehr verzerrten Bild zu sehen.
Gruss
Road-Runner
Antwort 7 von Friedel vom 28.04.2020, 00:42 Options
Danke. Das ist also in Europa doch noch nicht ausgestorben.