online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon irlands vom 24.04.2020, 09:42 Options

Wie erkenne ich ob der Rechner/System stabil ist?

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen.
Habe mal ne Frage,wie man erkennt ob das System,oder der Rechner Stabil ist?Der Grund ist der:Aus heiteren Himmel kommt nach anschalten des Rechners die Meldung er Computer wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergfahren,obwohl er immer Normal ausging.Zuvor und zwischendurch ging alles Normal.Dann kommt mal ne Meldung vor dem Start ein blauer Bildschirm worin auf englisch pysical memory dump crash steht und check up SP1 for Update.Der Rechner ist auf dem neuesten Stand und SP1 ist auch installiert.Verstehe das irgendwie nicht und kann irgendwie nicht finden woran man erkennt das der Rechner endlich stabil läuft und auch bleibt.Jedesmal wenn ich das denke dass er stabil ist,kommt irgendein ein mist.Naja wer dasselbe Problem hat,oder sich damit auskennt,kann mir ja darauf antworten.
Vielen Dank

Antwort schreiben

Antwort 1 von irlands vom 24.04.2020, 09:44 Options

Nachtrag---------------------------------------------------------------------------------
Es gab ne Einstellung zur Höheren Leistung der Festplatten.Für Leistung optimieren.Und zwar steht unten:Erhöhte Leistung aktivieren.Diese Einstellung sollte nur für Datenträger mit alternativer Stromversorgung verwendet werden.Hiermit wird die Datenträgerleistung gesteigert,aber das Datenverlustrisiko bei einem Stromausfall erhöht sich entsprechend.
Da ich den Rechner nur über Netzstrom laufen habe,habe ich gedachtkann man doch mal machen.Kann es sein das wenn ich den Rechner runterfahr und nach dem er aus ist,den Netzstecker ausschalte trotzdem alle Daten verloren gehen.Das es damit was zu tun hat?Nur wenn er doch aus ist macht er doch nix mehr,mhhhh

Antwort 2 von Lutz1965 vom 24.04.2020, 09:57 Options

Hallo

dann lass doch einfach mal einen Stresstest laufen.(findes Du im Netz)

Gruss

Lutz

Antwort 3 von irlands vom 24.04.2020, 10:34 Options

Hi und Danke für die Antwort.PC SpeedScan ist ok,aber wenn ich auf Fehler beheben gehe,muss ichs kaufen usw.Gibt es da was Kostenlos?

Antwort 4 von Lutz1965 vom 24.04.2020, 10:37 Options

Hallo

dann schau mal h i e r da sind ein paar Programme aufgeführt.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von irlands vom 24.04.2020, 11:02 Options

Mensch ich bin ne Pfeife.Ich habe doch die Vollversion von Tune UP 2008.Und mit Regsterüberprufung,wurden 211 Fehler gefunden die jetzt alle bereinigt wurden .Naja hoffe das es jetzt wieder Stabil ist,oder?

Antwort 6 von Lutz1965 vom 24.04.2020, 11:14 Options

Zitat:
Naja hoffe das es jetzt wieder Stabil ist,oder?

Das kann Dir leider keiner sagen.... es kann auch schlimmer danach werden.

Antwort 7 von irlands vom 25.04.2020, 08:30 Options

Danke für die Antwort.Habe mal rumgegooglet.Außer Sandra liite gibt es nix gutes,aber die will das ich nen script speichere usw.Will einfach nur nen Test machen,ohne speichern ohne alles.Welche Software bietet das an und wie kann man einstellen das die Sidebar schneller öffnet?Danke

Antwort 8 von Zemmel vom 25.04.2020, 08:47 Options

Hi !

Zitat:
Es gab ne Einstellung zur Höheren Leistung der Festplatten.Für Leistung optimieren.

Ich vermute mal, dass diese Einstellung den Schreib-Cache der Festplatte aktiviert (kenne Vista nicht so genau...)
Wenn das tatsächlich so ist, würde ich dringend dazu raten, das wieder rückgängig zu machen, denn
1. sind die Unterschiede vielleicht messbar, aber nicht fühlbar - und
2. sorgt diese Einstellung manchmal dafür, dass beim Herunterfahren nicht alle Daten auf die Platte geschrieben werden (vor allem in Kombination mit der Option "schnelles Herunterfahren", die von manchen Tuning-Tools angeboten wird) Das Ende vom Lied ist dann im Extremfall ein nicht mehr startbares Windows - z.B. wegen zerstörter Registry.

Gruß

Klaus

Antwort 9 von irlands vom 25.04.2020, 09:10 Options

Hi.Da muss ich dir Recht geben.Diese blöden Windows-Tipps von einer gewissen Zeitschrift bringen das ganze System durcheinander.Habe es wieder Rückgängig gemacht und bin mit Tune UP 2008 drüber gegangen.Über 200 Rigisterprobleme gefunden.Habe sie alle behoben und jetzt läufts wieder.Ein Tipp für alle!Wenn alles einwandfrei läuft,sollte man nichts ändern,bringt nichts.LG

Antwort 10 von yahman vom 25.04.2020, 09:14 Options

never touch a running system

:P

passmark burnintest sei hier noch genannt

gruss yahman

Antwort 11 von irlands vom 25.04.2020, 09:24 Options

Auf jeden Fall.Ok danke,ich probiers mal aus.

Antwort 12 von irlands vom 25.04.2020, 09:29 Options

Kurz noch zum BurnTest.Kann man den einfach machen ohne das was passiert?weil wenn ich auf Test starten geh,kommt Warning u must und und und

Antwort 13 von Corleone12 vom 25.04.2020, 15:34 Options

Wenn Du den Burntest machst, und der Rechner geht schrott, kannste sicher sein, dass das System nicht stabil ist! :-)))

Normalerweise sollte nichts passieren.

Wenn es zu Abstürzen kommt, sollte man prüfen, woran es liegen könnte.