online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon sveni vom 24.04.2020, 00:11 Options

komplette festplatten formatierung

in filmen gibt es doch immer die bösewichte die dann immer ne taste drücken udn die festplattewird formatiert ohne das man das aufhalten kann.

gibt es sowas wirklich ?
wenn ja wo bekommt man sowas her?

danke im vorraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 24.04.2020, 05:44 Options

Zitat:
in filmen gibt es doch immer die bösewichte die dann immer ne taste drücken udn die festplattewird formatiert ohne das man das aufhalten kann.

gibt es sowas wirklich ?

Denke schon, das es sowas gibt. Wobei das mit einem Knopfdruck nicht getarn ist....

Zitat:
wenn ja wo bekommt man sowas her?

Wozu brauchst Du es ? Geht eine normale Formatierung nicht ?

Antwort 2 von sveni vom 24.04.2020, 10:52 Options

doch das geht nur wenn mal was ist das die festplatte leer ist
innot fällen ,wenn du weißt was ich meine

und auser dem hab ich mich mit nem arbeitkolegen darüber unterhlen ob das geht oder nicht,daher kam meine frage ja eigentlich und wirhaben halt darum gewettet zwar nur um die ehre aber egal

weß nun einer ob es das gibt und wenn ja wo ich das herbekomme?

danke im vorraus

Antwort 3 von Jaja vom 24.04.2020, 10:58 Options

gehen würde es, einen format befehl auf eine taste zu legen - nur für die systemplatte wirds schwierig..

allerdings wenn es um solche "notfälle" geht, so soll es doch auch schnell gehen?

1. die schnellformatierung löscht deine dateien nicht wirklich.
2. die normale formatierung dauert ja nach größe ewig und löscht die daten nicht (laber)sicher.
3. zum wirklich sicheren löschen müsste die platte ca. 7x mit zufallszahlen überschrieben werden.

du siehst, dat wird nix in ein paar augenblicken die platte wirklich sicher zu löschen, aber:

möglichkeit 1.

du könntest einen wirklich krass starken el. magneten neben deiner blatte postieren, welchen du in "notfällen" ;) aktivieren kannst: das nennt man degaussen und löscht / zerstört die platte dauerhaft und rel. sicher.

2. du verschlüsselst deine platte einfach.... ohne schlüssel sehehn die daten aus wie zufallsdaten. -> wertlos.

Antwort 4 von Jaja vom 24.04.2020, 10:59 Options

Zitat:
nicht (laber)sicher

.. nicht labor - sicher. ;)