online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Konrad vom 23.04.2020, 23:20 Options

Probleme bei Tabellenerstellung in Word

Hallo,
ich habe in einem Word-Dokument, Querformat, eine zweispaltige, fünfzeilige Tabelle erstellt. Nach der Formatierung möchte ich eine Kopie jeweils in der ersten Zeile mehrfach nebeneinander plazieren, danach dann in die nächste u.s.w.
Wenn ich versuche die erstellte Kopie neben die zuerst plazierte einzufügen, kann ich keine Einfügemarke setzen, d.h. ich kann sie nicht neben die erste setzen.
Was mache ich da falsch?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke im voraus !

Antwort schreiben

Antwort 1 von conny77 vom 25.04.2020, 09:15 Options

Kannst du das bitte noch einmal mit anderen Worten erklären? Was heißt: eine Kopie plazieren? Kopie wovon? Was meinst du mit Einfügemarke?

Antwort 2 von Bregenz vom 25.04.2020, 09:28 Options

Versuch's in Textfelder zu kopieren.

Antwort 3 von Konrad vom 25.04.2020, 12:09 Options

Hallo conny
ich erstelle diesen kleinen Tabellenblock (2x5) linksbündig auf ein neues Worddokument. Danach kopiere ich die Tabelle und versuche auf dem gleichen Dokument zunächst waagerecht in einem Abstand von 1 cm zur ersten Tabelle es einzufügen , u.s.w. etwa 5 mal, danach wieder von vorne, senkrecht. Unter Einfügemarke verstehe ich eine neue zusätzliche Cursorposition auf der ersten Eingabezeile.

Gruss Konrad

Antwort 4 von conny77 vom 25.04.2020, 12:40 Options

erste Tabelle erstellen, kopieren

neue Tabelle erstellen, in diese Tabelle die vorige jeweils Zelle für Zelle einfügen.