Statistische Tabelle sortieren
Guten Tag,
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen, das da wäre:
Ich wollte im Rahmen unseres Vereins eine Statistik über den Verlauf einer Saison in Excel erstellen.
So hat jeder Spieler einen Namen, geschossene Tore, gelbe Karten etc.
Nun möchte ich im Rahmen einer Vorführung, die verschiedenen Tabellen neu sortiert aufzeigen (1. meiste geschossene Tore, 2 meiste gelbe Karten usw. ). Die Sortierung an sich hab ich bis jetzt noch hinbekommen, nur haben sich dann nur die Tore sortiert, während die anderen Eigenschaften natürlich an ihren Positionen geblieben sind.
Mein Anliegen wäre es, dass sich alle Eigenschaften sich sortieren, also z.b. der Name vor dem steht, der auch die meisten Tore geschossen hat.
Vielen Dank im Voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 23.04.2020, 16:25 Options
Hallo,
da dein Tabellenaufbau zwar dargestellt ist, ich aber nicht die Problematik der Sortierung verstehe, mit "Daten""Sortieren" "Sortieren nach" die Sortierung ohne Probleme machbar ist. Um die Zeilen zusammenzuhalten, muss man natürlich den kompletten Bereich markieren
Sonst wäre eine genauer Erläuterung doch noch erforderlich
Gruß
Helmut
Ok, vielen Dank schon mal dafür...theoretisch funktioniert das schon so wie ich mir das gedacht habe.
Jetzt muss ich nur noch eine elegantere Lösung dafür finden, wie ich vielleicht nicht alles markieren, sondern vielleicht nur auf eine Art Button klicken muss
Antwort 3 von Saarbauer vom 23.04.2020, 16:41 Options
Hallo,
geht mit Makro aufzeichnen und dann das Makro mit "Strg" + eine_Taste oder ein Button auf die oberflöäche
Gruß
Helmut
Ok das hab ich jetzt auch erfolgreich getestet... Nun muss ich nur noch wissen, wie man einen Button erstellt, dann hab ich mal eine Weile zu tun...
Vielen Dank für alles
Antwort 5 von Saarbauer vom 23.04.2020, 21:53 Options
Hallo,
dazu musst du dir über "Ansicht""Sybolleiste""Steuerelemente ToolBox" die Toolbox auf die Exceltabelle hollen.
Dann in der Toolbox auf entwurfsmodus wechseln und dein Button erzeugen. Wenndu jetzt in den VBA-Modus wechselst, kannst du den Button weiter bearbeiten und in dem Tabellenblatt z.B. den Command-Button weiter bearbeiten. Dort könntest du dein Makro unterbringen
Gruß
Helmut
ok danke hat alles wunderbar geklappt...