online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon joeyjuice vom 23.04.2020, 04:57 Options

fehlermeldung ungültige syntax

hi,
worab ich bin etwas doof in sachen pc. gestern habe ich einen router an meinen haupt-pc installiert. will nun gleichzeitig aber mit einem laptop noch rein (w-lan nutzen). funktioniert auch einwandfrei wenn nicht beide an den jeweiligen rechnern sitzen. wenn einer am hauptrechner sitzt, dann gehen die seiten am laptop entweder nicht auf oder sie gehen nicht auf und es kommt die fehlermeldung: ungültige syntax. ich hab schon alles probiert was als blondine in meiner macht stand. wie gesagt, wenn der hauptrechner nicht genutzt wird, geht es einwandfrei. hab schon die ip adresse geändert, standardgateway, etc.
was is da los? kann mir einer helfen? braucht ihr noch info, will ja nicht doof angemacht werden für meine dummheit *grins*
danke im vorraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 23.04.2020, 08:12 Options

Moin,

für mich sieht es so aus, als ob du deine Zugangsdaten für das Internet direkt in den Rechnern eingegeben hast und dann kommt immer nur einer ins Internet. Eine Mehrfachanmeldung ist nicht möglich. Werden die Zugangsdaten im Router eingegeben, können alle Rechner die selbe Verbindung ins Internet benutzen.

Sieh noch mal im Handbuch nach und wenn du damit nicht klar kommst, müsstest du mal deinen Router konkret benennen und sagen, womit du bei dem nicht zurecht kommst.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von joeyjuice vom 23.04.2020, 15:36 Options

hey, danke für die schnelle antwort. jedoch hat es nichts damit zu tun, die zugangsdaten fürs internet wurden im router eingegeben. habe nun auch festgestellt, dass der hauptrechner immer ins internet kann, auch wenn ich mit meinem laptop drin bin. irgendwie scheinenen meine ausflle in intervallen zu passieren. gestern nacht z.b war keiner mehr am hauptrechner. alles ging einwandfrei und dann plötzlich gar nichts mehr. die seiten haben sich nicht öffnenn lassen. was noch seltsamer ist, ist das sich bestimmte seiten ohne probleme öffnen lassen, andere zeigen dann den syntax error oder können einfach nicht geöffnet werden. das wist alles immer je nach lust und laune. ich denke (ist natürlich nur mein blondinengedanke) das es was mit meinen notebookeinstellungen zu tun habe muss, oder???
der name vom router ist LINKSYS modelnr. WRT54G. ich sitz in rio de janeiro, habe also keinen deutschen telefonanbieter.
hoffe jemand kann mir jetzt weiterhelfen??? bin schon halb am durchdrehen ;-)
danke im vorraus!

Antwort 3 von Pausenfueller vom 23.04.2020, 17:02 Options

Hallo,

auch wenn es willkürlich erscheinen mag, muss eigentlich 'System' dahinter stecken.

Es dürften vermutlich nur ganz bestimmte Webseiten betroffen sein, wobei dann zu testen wäre, ob die Meldung bei beiden Rechern auftaucht. (Der Unterschied könnte ja auch im 'Surf-Verhalten' liegen)

Ein Syntax Error wird z.B. ausgegeben, wenn eine Webseite beim Aufruf Script ausführen will, aber die verwendete Scriptschriftart nicht angegeben wird und nicht mit der im Browser eingestellten übereinstimmt.

Im Internet Explorer findest du die z.B. in den Internetoptionen unter 'Allgemein' / 'Schriftarten' / 'Sprachskript' wo hierzulande üblicherweise 'Lateinischer Stamm' eingetragen ist. Wenn bei dem Hauptrechner bei der selben Webseite das Problem nicht auftritt, könntest du z.B. mal diese Einstellung auf beiden Rechern vergleichen.

Es könnte auch sein, dass bei gleicher Sprachskript-Einstellung die Internet-Sicherheitseinstellungen des Hauptrechners die Ausführung von Script nicht zulassen und deshalb dort kein Syntax Error angezeigt wird.

Du könntest auch mal ein paar Beispielseiten angeben, damit die sich hier mal jemand näher ansehen kann.

Gruß nach Rio
Pausenfüller

Antwort 4 von joeyjuice vom 23.04.2020, 20:53 Options

hmm. also auf dem hauptrechner funktioniert alles einwandfrei. ich komme in jede seite rein. habe jetzt noch mal geschaut. auf meinem rechner kann ich seiten wie googlemail nicht öffnen. web.de baut sich die komplette seite auf, beim login scheitert es dann aber und er zeigt mir an dass die seite nicht geöffnet werden kann. ebay.de geht mal, und mal nicht. das ist ganz unterschiedlich. beide rechner haben alles auf deutsch drauf. sind auch alles deutsche geräte. bis auf der router halt. habe nun auch die einstellungen der sprache kontolliert, abei beiden rechnern ein und das selbe. ich bin echt am verzweifeln. ich benötige dringend den laptop zum arbeiten, mein freund den anderen gleichzeitig zum arbeiten. an was kann es noch liegen? hab ich irgendwas an meinem notebook deaktieviert? was das stören könnte? komisch ist doch, dass es nur in intervallen zu ausfällen kommt, ansonsten bin ich fast schneller im internet unterwegs als mit dem anderen rechner.
hoffe auf eine antwort! danke für die bisherigen hilfen auch wenn es das nicht war ;-)
grüße aus rio

Antwort 5 von Samba63 vom 23.04.2020, 21:04 Options

Antwort 6 von joeyjuice vom 23.04.2020, 21:40 Options

wenn ichs richtig verstanden habe, hab ich das alles schon gemacht. geht immernoch nicht! antivir, etc, ich hab alles durchlaufen lassen was nur irgendwie geht. der rechner ist clean, cleaner geht nicht....was nun????

Antwort 7 von Samba63 vom 23.04.2020, 21:46 Options

Es handelt sich um ein reines Softwareproblem.

Bitte mal Windows nackt aufspielen und keine Backups zurückspielen.

Antwort 8 von joeyjuice vom 23.04.2020, 22:02 Options

so und damit steh ich vor nem problem. habe kein windows mehr und komme hier in brasilien an kein deutsches. zumindest kein kostenloses. sicher, das es das ist???? soweit man sowas überhaupt als ferndiagnose stellen kann...