Nero untereinander incompatibel??
Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem Rechner Nero 7 installiert und es läuft einwandfrei. Nun habe ich mir einen neuen DVB-T Stick von TreckStore gegönnt, Die Software ist Nero Home Essentials V1.0. wenn ich diese installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis,das ich Nero zunächst deinstallieren soll!
1. Frage: kann das richtig sein???
Wenn ich mein Nero7 deinstalliere scheint das nicht zu reichen,obwohl ich selbst in der Registry die Einträge lösche!
2. Frage: Muß ich nun extra die Platte formatieren? das kann es doch wohl nicht sein,oder???
Grüsse aus dem Sauerland, Bernd
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 22.04.2020, 19:24 Options
Teste für den Anfang mal das
Nero CleanTool. Übrigens: Essentials 1.0 klingt nach einer relativ alten Version.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Imperator vom 22.04.2020, 19:30 Options
OK, ich werd es mal damit versuchen. Kann ich es denn wohl anschließend wieder neu installieren,oder sagt mir Nero7 dann, das ich Nero Home Essentials V1.0 erst wieder deinstallieren muß??? Das wäre ja dann nicht gerade Sinn der Sache.
Gruß,Bernd
Antwort 3 von Imperator vom 22.04.2020, 19:32 Options
Ach so.... ich weiß nicht,wie alt die Version ist. die war als Software bei dem DVB-T USB Stick dabei...
Antwort 4 von Mickey vom 22.04.2020, 19:35 Options
Da kannst du nur testen,. Die Frage könnte dir ernsthaft nur jemand beantworten, der exakt dein System, deine Software, deine Hardware, und deine Konfiguration aller PC Komponenten nutzt.
Da es Nero inzwischen in diversen Folgeversionen gibt, gehe ich bei deiner v1.0 von einer sehr alten Beigabe aus. Evtl. solltest du deinen Stick erstmal nur mit deiner Neroversion 7 testen, sofern hier die entsprechenden Wiedergabekomponenten auch enthalten sind.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von Imperator vom 22.04.2020, 19:45 Options
Ups!!! DVB-T mit Nero 7 empfangen und sehen??? Das geht??? Wofür brauch ich dann noch das andere Nero Gedöns??? Das wär ja echt Klasse!!!