online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Imperator vom 22.04.2020, 17:21 Options

Lösung

DVB-T USB Stick - Bild und Ton asyncron

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem...
Ich verwende einen DVB-T USB Stick an meinem Laptop(HP Pavilion dv 9000). sender werden reichlich gefunden,Bild und Tonqualität sind hervorragend. Das Problem ist nur, je länger ich gucke, um so weiter laufen Bild und Ton auseinander! Was kann ich tun,bzw. woran liegt das?

• *Threadedit* 19:21:06, 22.04.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 22.04.2020, 17:49 OptionsLösung

Lösung
    Zitat:
    sender werden reichlich gefunden

ich bin sooooo neidisch.

Zitat:
    woran liegt das?

bild und ton (sowie andere datendienste) sind "getrennte spuren" innerhalb eines kanals.

Zitat:
    Was kann ich tun

ich bin mir nicht ganz sicher wer das organisiert, aber bin der meinung es muss der treiber regeln, das bild und ton synchron bleiben - möglicherweise aber auch die abspielsoftware.

evtl. könnte es am energiesparmodi deiner cpu liegen, wenn du eine dual core cpu hast, denn da kommt es vor, das ein kern "schläft" und der andere arbeitet mit voller geschwindigkeit. beide haben aber einen timer der dann nicht mehr synchron zu anderen läuft.

wenn der treiber (oder eben die software selbst) diesen umstand nicht berücksichtigt, kommt es zu eigenartigen effekten.

1. neue treiber von der homepage des herstellers installieren. evtl. auch die neueste version der abspielsoftware.

2. für AMD cpus (dual core) gibts hier ein tool, um diesen timer effekt zu umgehen.

Antwort 2 von Imperator vom 22.04.2020, 18:03 Options

hm.... das könnte des Rätsels Lösung sein!hatte die Software auf meinem alten Medion Laptop auch installiert und die gleichen Probleme!! Die Software ist BlazeDTV 2.0 Habe mir dann einen neue Stick gekauft und die alte Software genommen,da er die Neue nicht installieren wollte! (Nero)

Gruß Bernd