Emails per Telefon abfragen
Hallo!
Auf den ersten Blick mag sich die Frage seltsam anhören, daher kurze einige erläuternde Worte:
Mein Telefonanbieter stellt mir u.a. eine Voicemailbox zur Verfügung. Wenn dort eine Nachricht hinterlassen wird, wird eine E-Mail an eine hinterlegte Adresse geschickt, die die Nachricht als WAV-Datei im Anhang enthält. Nun suche ich eine Möglichkeit, diese Nachricht von unterwegs z.B. mit dem Handy abhören zu können. Von Haus aus bietet der Anbieter das leider nicht an.
Ich habe u.a. einen Account bei Arcor. Dort gibt es die Möglichkeit, sich E-Mails vorlesen zu lassen. Soweit entsprechende Anhänge dabei sind, kann man sich auch diese vorspielen lassen. Leider ist Arcor (wie auch viele andere Anbieter) irgendwann dazu übergegangen, den telefonischen Zugang nur noch über eine Sonderrufnummer (032) zu realisieren. Nun suche ich einen E-Mail-Provider, der den telefonischen Zugriff über eine normale Rufnummer und damit günstiger ermöglicht.
Hat dazu jemand eine Idee?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 23.04.2020, 10:00 Options
hmm..
warum nochmal kannst du deine voicemailbox nicht ganz normal mit dem telefon (+pin) abhören?
Antwort 2 von sutadur vom 23.04.2020, 12:45 Options
Weil diese Option gar nicht erst vom Provider angeboten wird. Die Nachrichten werden ausschließlich per E-Mail zu gestellt.