Wie schließe ich eine 5.1 Anlage an einen LCD Fernseher?
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, dass ich eine 5.1 Anlage von Watson habe die ich nicht an den LCD Fernseher anschließen kann so das auch 5.1 läuft. Es läuft nur 2.1, der Verkäufer hat gesagt das 5.1 mit dem Fernseher funktionieren müsste.
Der Fernseher ist von Grundig, es gibt auch 2 Audio Anschlüsse, die für eine Anlage vorgesehen sind. Problem ist nur das ich von dem Subwoofer aus insgesamt 3 Anschlüsse habe. F/L (Vorne links), F/R ( Vorne rechts), S/L (Hinten links), S/R (Hinten rechts), CEN (Center speaker). Links und rechts werden zusammengefasst, sodass ich nurnoch 2 Anschlüsse brauche. Das Center braucht auch nur einen Anschluss. Es werden jeweils 2 Kabel mit einem Adapter zu einem Anschluss gestöpselt.
Es sind nur max. 2 Anschlüsse vorhanden....und ich bekomme imme nur 2 Boxen zum Laufen!?
mfg Exec
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 22.04.2020, 13:25 Options
Wenn du an deinem TV keinen 5.1 Ausgang hast kannst du das Signal nur in Stereo (zwei Kanäle) über die Cinch Kabel widergeben. Manche Anlagen können dieses Signal aufbereiten und Surround oder Hall simulieren aber das ist eben kein 5.1 .