online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon TByte vom 21.04.2020, 19:42 Options

Browser Entwicklung

Ich weiß, diese Fragen nerven, aber:
Kennt jemand ein tutorial oder ähnliches zum Thema Browser entwicklung?
mfg
TByte
  • Admininfo: Beitrag aufgrund der ausufernden Plaudereien verschoben.

• Antwort schreiben

Antwort 101 von Arno_Nym vom 15.05.2020, 13:27 Options

Sach ma, Doc-Jay, merkst du wirklich nüscht?

Ich meine, du nimmst in deiner (mir eigentlich unverständlichen) Erregung echt alles bitterernst, was der "praktiker" da schreibt?

Sorry, aber in Punkto "Ironie/Satire-Erkennung" scheinst du eher ein Analphabet zu sein. Naja, sowas kann man schlecht lernen sondern muß man im Gefühl haben. Auch Erfahrung hilft ;o)

Arno

Antwort 102 von TByte vom 15.05.2020, 13:44 Options

Praktiker hat seit ende 2006 20% Rabatt, und immer sagt der nur noch bis Dienstag, aber dann gibs doch ne verlängerung, ich glaub die haben irgendwie Gedächtnissverlust! Und warum um Himmelswillen gibs keine auf Tiernahrung? =)

Antwort 103 von Arno_Nym vom 15.05.2020, 14:25 Options

Zitat:
    Und warum um Himmelswillen gibs keine auf Tiernahrung?

Damit die Viecher nicht so fett werden. Und die Haufen auf dem Gehweg vor unserem Haus nicht so groß!

(irgenwann erwisch ich so 'nen Scheißer-Halter und drück sein Gesicht voll da rein - vor kurzem bin ich Abends direkt vorm Haus ins Auto gestiegen und hab die Schweinerei erst bemerkt, als ich vom Kupplungspedal abgerutscht bin - ich hasse die! - die sollen ihre Viecher in ihre Wohnung schei... lassen :o(

Arno

Antwort 104 von TByte vom 15.05.2020, 14:29 Options

Da hat er recht, immer wenn ich rausgeh, muss ich slalom laufen, um net irgendwo reinzutreten!

Antwort 105 von Doc-Jay vom 15.05.2020, 15:12 Options

Arno, ich nehme ALLES bitterernst.
    Gefühl? Was ist das? Humor? Ist mir unbekannt.

Ich nehme sogar TByte bitterernst. Deshalb ja meine Aufregung..
    Obwohl.. Aufregung hatja auch was mit gefühlen zu tun.. Mist, aufgefallen.

Der Doc

Antwort 106 von Arno_Nym vom 15.05.2020, 16:39 Options

Ist das etwa Ironie?

Doc-Jay, du bist eindeutig auf dem Weg zur Besserung! ;o)

Arno

Antwort 107 von TByte vom 15.05.2020, 19:30 Options

lol
    Kennt sich jemand mit Abyss oder Jana Webserver aus?
    mfg

Antwort 108 von Doc-Jay vom 15.05.2020, 21:34 Options

Jana ist kein Webserver sondern nur ein Proxyserver.

Antwort 109 von Doc-Jay vom 15.05.2020, 21:37 Options

Ok, einen Minimalen Webserver hat Jana auch an BNoard, aber ich würde Xampp empfehlen, da steht alles in einer sehr guten Hilfe mit dabei, und du kannst einen echten Webserver damit aufsetzen. Jana ist dafür einfach nicht das richtige.

Antwort 110 von TByte vom 16.05.2020, 12:18 Options

Und Abyss?
    Der is ja auch relativ leicht zu konfigurieren

Antwort 111 von Doc-Jay vom 16.05.2020, 12:25 Options

Wenn der so einfach zu konfigurieren ist dann bekommst du das auch alleine hin. Imemrhin kannst du sogar eine eigene Programmiersprache erfinden, und ein betriebssystem eintwickeln, da ist eine Serverkonfiguration ein Klacks für dich. Mußt nur lesen und verstehen, das ist alles. Und lesen kann man mit 6 Jahren schon.. ;-)

Antwort 112 von TByte vom 16.05.2020, 12:30 Options

Joa, also bei mir wars immer so:
    In der 2. Klasse:
    5x5-33:98
    war ein klaks, aber bei 10-5 kam ich durcheinander...
    Auf jeden Fall hab ich alles gemacht was der sagte, der will meine CGIs immernoch nicht akzeptieren. Aber ich glaube dafür sollten wir den anderen Thread benutzen, jetzt sollten wir einfach n bisschen über die verschiedenen Server plaudern. =)
    mfg
    TByte

Antwort 113 von Jaja vom 16.05.2020, 13:31 Options

in der zweiten klasse hattest du schon brüche im rationalen (zahlen)körper?

DAS glaub ich dir nicht...

Antwort 114 von kasipoasi vom 16.05.2020, 13:55 Options

Jaja, du hast nicht gefragt, wie oft er in der 2.Klasse war...:-))
    kasi

Antwort 115 von TByte vom 16.05.2020, 14:07 Options

Ich wollt nur sagen, dass ich immer alles kompliziert machte, und das leichte nicht verstand

Antwort 116 von nighty vom 16.05.2020, 15:08 Options

hi all :-))

ein einfacher satz sagt alles :-))

umso mehr man weiss umso mehr weiss man das man nichts weiss

dann wuerde ich noch sagen das ein jeder nie weiss wie alt der fragesteller ist und wie gross sein wissen ist

lobenswert ist auf jedenfall sein enormer einsatz und sein durchhaltevemoegen trotz der kritik

und zum programmieren braucht man nicht unbedingt grundlagenwissen

ich kann ohne ausbildung und ohne grundlagenwissen

datenbanken wie auch spiele schreiben(nur brettspiele oder adventures da basic zu langsam ist),ich denke grundlagenwissen ist nur in speziellen bereichen wichtig

das war so meine meinung ungefaehr :-))

und net alles auf die waage legen hihi

meine rechtschreibung ist uebrigens die schlechteste in deutschland,deswegen bin ich noch lange nicht ohne intelligenz und phantasie und eine ableitung der grammatik auf meine faehigkeiten ohne bezug,das zu tbytes grammatik noch :-))

gruss nighty

ps. lol nun koennt ihr ueber mich herfallen hihi hab eh dickes fell

Antwort 117 von Yossarian vom 16.05.2020, 15:30 Options

Zitat:
    lol nun koennt ihr ueber mich herfallen hihi hab eh dickes fell

Über dich zieht doch keiner her... Weil, das macht ja nur Spaß, wenn sich derjenige drüber ärgert.
    Mit dir ist das sinnlos, perlt ja alles ab. Aalglatter Hund ;o)

Yossarian

Antwort 118 von Doc-Jay vom 16.05.2020, 16:58 Options

@nighty: Du sagst es, Grundlagenwissen ist (nur) für bestimmte Bereiche notwendig, nämlich genau für die Bereiche in denen TByte tätig werden will!
    Eine einfache Datenbank zum Archivieren meiner Videokassetten oder einfache Spiele habe ich auf meinem C16 auch in Basic geschrieben. Ich habe aus Fachzeitschriften sog. Listings abgetippt und mir alles reingezogen was ich irgendwie an Büchern oder Zeitschriften erwischen konnte. Genau dadurch hab ich aber gewisse minimale Grundlagen gelernt, und die haben gereicht für meine Mini-Projekte.

ABER: Ich würde mir heute mit meinem sehr breiten Grundwissen nicht zutrauen, an einem Betreibssystem mit rumzubasteln oder einen Browser zu bauen. Das sind aber die Vorhaben von TByte.
    Und ich glaube auch nicht, dass du dich an sowas begeben würdest...

Ein Brettspielchen ist doch was komplett anderes als ein Betriebssystem.

Der Doc

Ps: Meine Rechtschraipunk und Gramatik sihnd auch nicht besserer, trotz einem IQ von keine Ahnung irgendwas über 120 ;-)