Ähnliches Programm (kostenlos) wie das office paket!!
Hallo,
ich suche ein Programm wie das office Paket da meine Testversion bei Vista abgelaufen ist mit openofice und staroffice hab ich es auch schon Probiert (die gingen zwar aber jetzt tretten damit Fehler auf)
Habt ihr da evtl links?? wäre super !!
mfg Thomas
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 21.04.2020, 19:18 Options
openoffice und staroffice sind DIE alternativen - keine ahnung warum diese bei dir nun fehler bringen - evtl. können wir das problem lösen, wenn du mehr dazu schreibst.
aber an sonstigen alternativen wirds schon kritisch: evtl. abiword, das ist kostenfrei und recht gut, doch kann es openoffice nicht das wasser reichen. dafür startet es in einem augenblick ;)
für einen excelersatz müsst ich jetzt noch mal schauen, aber gibt es auch in der gewichtsklasse von abiword.
ansonsten könntest du übergangsweise das office von google nutzen, dafür musst du niocht mal was installieren, brauchst nur den browser + inet.
aber da würde ich keine kritischen geschäftszahlen eintragen - google ist der kraken ;)
Antwort 2 von Samba63 vom 21.04.2020, 19:44 Options
Ich denke auch, dass mal lieber den Fehler beseitigt, anstatt unfertige Alternativen vorzuschlagen.
Antwort 3 von Jaja vom 21.04.2020, 19:46 Options
..wobei abiword alles andere als unfertig ist. ;)
was stabileres hast du sicher noch nicht gesehen, aber ist halt nur zum briefe schreiben gut.
Antwort 4 von thomas11 vom 21.04.2020, 20:12 Options
Erstmal Riesen Dank das ihr mir soschnell geantwortet habt!!
Immer wenn ich OpenOffice.org1.0 öffne kommt folgendes:
OpenOffice.org1.0 funktioniert nicht mehr
Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert.Schließen sie das Programm.
Und dan bleibt mir nurnoch die Option ->Programm schließen
Antwort 5 von Samba63 vom 21.04.2020, 20:14 Options
Wie siehts aus mit Neuinstallation und Neu-Konfiguration der Schutzprogramme?
Antwort 6 von Bregenz vom 21.04.2020, 20:15 Options
OpenOffice ist derzeit bei Version 2.4.0.
Antwort 7 von thomas11 vom 21.04.2020, 20:32 Options
Könntest du mir bitte den link geben das ich mir Version 2.4.0. runterladen kan? P.S mit neuinstalieren hab ich es schon versucht!
Antwort 9 von thomas11 vom 21.04.2020, 21:28 Options
Dankeschön das Programm Funktioniert super!! Nur ein Problem hab ich noch was sind das für daten wen ich z.b eine .doc öffnen will kommt eine Riesenlange spalte wo ich auswählen muss was mit was das erstellt wurde.
Antwort 10 von Bregenz vom 21.04.2020, 21:31 Options
Zitat:
eine Riesenlange spalte wo ich auswählen muss was mit was das erstellt wurde
Kannst du das dezidierter erklären?
Antwort 11 von Samba63 vom 21.04.2020, 21:35 Options
Wähl halt aus, dass Du es mit MS Office erstellt hast. So schwierig ist es doch nicht.