Erhalte 2 Fehlermeldungen: Rundll mquqgwra.dll und Rundll cppckriv.dll Wer kann mir Tips geben zur Beseitigung der Fehler?
Ich erhalte nach dem Hochfahren meines Windows XP - Home Editon-Rechners folg. 2 Fehlermeldungen:
Rundll mquqgwra.dll
Rundll cppckriv.dll
Wie kann man das Problem lösen. Für eine effektive Auskunft zur Fehlerbeseitigung vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u]
Antwort schreiben
Antwort 1 von rabies vom 21.04.2020, 12:54 Options
Da Onkel google zu beiden Dateien nichts sagt, DLL Dateien sonst aber eigentlich schnell auch bei Google zu finden sind, würde ich davon ausgehen, dass Du Dir einen (oder wahlweise auch mehrere) Schädlinge eingefangen hast.
Was besagt die Fehlermeldung denn genau?
Hast Du Dein System schon auf Viren, Würmer, Trojaner überprüft? Ist die Antivirus-Software, die Du benutzt, auf dem aktuellsten Stand?
--rabies.
Hi rabies,
griswold hat dir eine
Antwort geschrieben ;o)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von rabies vom 23.04.2020, 14:36 Options
Oh, danke für den Hinweis, Pausenfüller. ;-)
grisworld: Du solltest, wenn Du eine Antwort verfasst, diese auch im selben Thread schreiben. Es ist eher schwierig, so Zusammenhänge und neue Beiträge, die mit einem älteren Thema zusammenhängen, zu finden.
Zu Deinem Problem: Da sich nichts über die genannten DLLs bei Google finden lässt, lässt sich auch schwer sagen, zu was Sie nun gehören oder einmal gehört haben.
Du solltest Dir einmal
HiJackThis besorgen.
Den Log dann bitte hier im Thread posten. Eventuell können wir dann mehr über die besagten zwei Dateien in Erfahrung bringen.
--rabies.
Antwort 4 von rabies vom 23.04.2020, 14:39 Options
Ach...
Und was es anzumerken gilt:
Wenn Dein System derartig kompromitiert war (+-40 Schädlinge) solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, das System frisch aufzusetzen. Ganz sauber wird es nicht wieder, selbst, wenn Du noch so viele Antiviren-, Spybot-, HiJackscanner-Tools über das System laufen lässt.
--rabies.