online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon joshito vom 20.04.2020, 23:49 Options

ntldr fehlt

beim versuch meinen pc neu zu starten erscheint die meldung ntldr fehlt.
ich habe mich auf eurer page informiert und bin so vorgegangen wie ihr es hier: http://www.supportnet.de/faqsthread/869 vorschlägt.
habe jeden einzelnen schritt von punkt 2 ausgeführt und der pc meldete das fixmbr sowie fixboot und auch die beiden copy befehle korrekt aufgeführt wurden. habe wh-konsole geschlossen und neu gestarted...
-> ntldr fehlt...immer noch!!

wer kann mir weiter helfen?

Antwort schreiben

Antwort 21 von franky190X vom 24.04.2020, 23:26 Options

Hallo ! Vorsichsthalber würde ich mir an Deiner Stelle die persönlichen Daten, wenn nicht schon geschehen, sichern. Hast Du die Reparaturinstallation schon mal mit einer Sicherungskopie der Installations-CD versucht, vielleicht ist die beschädigt. Sind die einzelnen Hardwarebestandteile auf Funktion schon geprüft, z.B. den Ram mit Memtest, die HD mit Testdisk usw. , das kannst Du auch mit einer Live-CD machen. Auf welche Seiten bist Du zuletzt gewesen bzw. wie ist der Name des Onlinegame, hast Du schon einen Intensivscann nach Schadsoftware gemacht ! Gruss Frank

Antwort 22 von uwei vom 25.04.2020, 07:35 Options

Nachtrag:
Wenn z.B. "ntldr fehlt" oder "system32\config beschädigt" Fehlermeldungen beim Start als Folge von RAM Problemen kommen, fehlen die vermissten Dateien nicht wirklich bzw. sind nicht wirklich beschädigt.
Insofern glaube ich jetzt wieder nicht, dass dein Maus/Tastaturproblem Hardwareursachen hat, die CPU/RAM/Mainboard betreffen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Am Bios wird's nicht liegen.
Versuch am besten mal eine Reparaturinstallation.
Besorg dir eventuell irgendwoher probeweise leihweise eine XP-DVD deiner Version, falls deine beschädigt sein sollte.

Wenn weitere Dateien beschädigt sind oder fehlen, was auch dein Maus- und Tastaturprblem erklären kann, kommst du wohl wenigstens um eine Reparaturinstallation nicht rum.
Lässt sich keine Reparatur durchführen, dann ist eine Neuinstallation fällig.

Da bei dir Dateien ja anscheinend wirklich fehlten und du dir sicher bist, dass sie auch vorher auf c: waren und an deiner Plattenkonfiguration und den Partitionen nichts geändert wurde, würde ich eher an Probleme mit deiner Festplatte denken.
Wenn chkdsk wirklich nichts festgestellt hat, trotzdem später auch mal die Platte mit dem Herstellertool ausführlich prüfen.

Wenn deine Probleme eventuell durch Viren etc. verursacht worden sind, solltest du auch besser gleich formatieren nach Sicherung deiner (virenfreien) wichtigen Daten.
Die Datensicherung kannst du zur Not durch Anschließen der Platte an einem anderen Rechner erledigen.
Der Vorschlag, eine Live-CD wie Knoppix oder Bart-PE zu verwenden, würde aber auch schon mal klären, was deine Maus/Tastatur bei einem intakten Betriebssystem macht.