online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon AndreasW vom 20.04.2020, 21:50 Options

Suchfeld von Google-Toolbar: bisherige Suchbegriffe löschen?

Wie kann man bei dem Suchfeld der Google-Toolbar die bisherigen Suchbegriffe löschen?
Also wenn ich z.B. einen neuen Suchbegriff mit dem Buchstaben "T" eingebe, erscheinen sämtliche Suchbegriffe mit dem Anfangsbuchstaben "T" die ich in der Vergangenheit eingegeben habe.
Bei dem Suchfeld auf Google.de kann man im Menüpunkt "Internetoptionen" die bisherigen Begriffe löschen. Beim Suchfeld der Google-Toolbar wird dabei jedoch nichts gelöscht.
Wer kann da weiterhelfen?
Grüße
Andreas

Antwort schreiben

Antwort 1 von MatschS vom 20.04.2020, 21:53 Options

klick da mal rein und halte die "Entf" taste gedrückt

Antwort 2 von Mickey vom 20.04.2020, 21:53 Options

Üblicherweise funktioniert: doppelklick ins Feld, mit der Maus den ersten Eintrag blau markieren (nicht klicken), ENTF/Del drücken und halten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von tomcat8000 vom 20.04.2020, 21:53 Options

Bei FireFox geht das mit Strg+Umschalt+Entf.

Antwort 4 von sese5 vom 20.04.2020, 21:53 Options

hallo
einfach mal im suchfeld unten rechts auf protokoll löschen klicken
lg
sese

Antwort 5 von AndreasW vom 20.04.2020, 23:21 Options

Hallo Leute,
zunächst mal danke für die bisherigen Antworten.
Leider hat mir das noch nicht geholfen.
(ich verwende übrigens den Internet Explorer)
1. Wenn ich auf "Protokoll löschen" klicke, bleiben trotzdem die ersten 10 Begriffe stehen.
2. Wenn ich den ersten Begriff blau markiere (nicht klicken) und
Shift+Entfernen [nur Entfernen drücken bringt nichts] drücke dann wird das Fenster zunächst tatsächlich gelöscht. Aber: Sobald ich wiederum den gleich Buchstaben erneut ins Suchfeld eintippe erscheinen sämtliche gesuchten Begriffe erneut (die ich ja eigentlich gerade gelöscht habe)
Wer weiß noch was?
Andreas

Antwort 6 von tomcat8000 vom 20.04.2020, 23:27 Options

Extras--> Browserverlauf löschen

Antwort 7 von Mickey vom 20.04.2020, 23:28 Options

Ein google FAQ dazu: Browser-Einstellungen: Frühere Suchanfragen löschen

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von AndreasW vom 21.04.2020, 23:00 Options

Hallo,

der Vorschlag von tomcat8000: "Extras --> Browserverlauf löschen" (wobei ich hier dann "alle löschen" gewählt habe, also "temporäre Internetdateien", "Cookies", "Verlauf" etc.)
hat keinen Einfluss auf die bisherigen Suchbegriffe beim Suchfeld der Google-Toolbar.
Vorschlag von Mickey (gemäß google FAQ unter Nr. 2 =Vorschläge zum Google-Suchfeld in der Toolbar)):
1. Wenn ich durch klicken auf das Google-Logo das Dropdown-Menü öffne gibt es bei mir keine Option "Suchprotokoll löschen"
2. zwar kann man bei der google-toolbar unter "Einstellungen" -->"Optionen"-->"Suchfeld-Einstellungen" das Häkchen bei " Als häufig durchgeführte Suchanfragen vorschlagen" und das Häkchen bei" Suchanfragen aus dem Suchprotokoll vorschlagen" entfernen und tatsächlich verschwinden dann die bisher gesuchten Begriffe. Jedoch erscheinen die alten Begriffe wieder, sobald man die Häkchen wieder setzt und somit fand nicht wirklich ein Löschen statt.

O.K. die Frage ist nicht extrem wichtig. Dachte aber schon, dass es eine simple Lösung gibt.

Wahrscheinl. letzter Versuch, wer weiß noch was?
Gruß,
Andreas

Antwort 9 von A_86 vom 21.04.2020, 23:10 Options

Zitat:
Wahrscheinl. letzter Versuch, wer weiß noch was?

Wer wird denn gleich aufgeben :))

Welcher Browser?

Antwort 10 von A_86 vom 21.04.2020, 23:14 Options

Ansonsten:
Hast Du es schoin unter Extras/internetoptionen/Inhalt/AutoVervollständigen/Formulare + Kennwörter löschen probiert ?

IE vorausgesetzt