sound geht nicht
Hallo! habe hier ein A7V8X-LA Mainboard von Asus mit einer .alc658 soundchip von realteak und den treiber A4.04 installiert. installtion läuft super ab .. unter gerätemanger steht "gerät betribesberiet" es geht eig alles außer das einfach kein ton kommz... an den boxen liegt es nicht andere rechner gehen daran und an anderen boxen geht das asus board auch nicht... was kann ich tun? danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 20.04.2020, 22:28 Options
Lautstärkeregler richtig eingestellt?
Alle Häkchen, wo sie hin gehören?
Antwort 2 von SilverTiger vom 20.04.2020, 22:38 Options
jap alles überprüft... alles ist auf volle lautstärke
Antwort 3 von Lutz1965 vom 21.04.2020, 08:09 Options
Hallo
hast Du die Anschlüsse geprüft ? (Nicht das Du im Micro-Port steckst)
Es könnte aber auch sein, das der Ausioausgang defekt ist am Mainboard. Wenn das der Fall ist, hilft nur eine PCI-Soundkarte.
Gruss
Lutz
Antwort 4 von SilverTiger vom 21.04.2020, 08:18 Options
also drin steckt er... sonst hätte ich noch so eine alte creative soundkarte.. ct5083 oder so... ist die "besser" also von der qualität her als die onboard graka oder schlechter? ich finde für die aber keine xp treiber
Antwort 5 von Lutz1965 vom 21.04.2020, 08:22 Options
Zitat:
ist die "besser" also von der qualität her als die onboard graka oder schlechter?
Du meinst bestimmt "sound" oder ?
Ob Sound on Board besser oder schlechter als Steckkarte..naja, kommt auf die Anwendung drauf an.
Gruss
Lutz
Antwort 6 von SilverTiger vom 21.04.2020, 08:26 Options
also eig ist setckkarte ja besser (ja ich meine soundqualität). aber diese pci karte ist sooo alt, weiss nicht ob ich mir damit einen gefallen tuen würde. auf dem rechner laufen hauptsählich kleinere spiele, der eine oder andere emulator und normale programme.