online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon gunt_break81 vom 20.04.2020, 18:29 Options

selbst in vista immernoch das gewarte beim cd-wechsel...

bei jedem cd-wechsel freezed der pc für 10 sekunden ein. das prob gabs schon immer irgendwie.

was auch komisch ist, mein alter ghettoblaster liest ne cd in 1 sekunde. ich pack die rein, und sofort startet er mit track #1.

achja noch was, wenn ich nen LAN einrichte, in welchem intervall wird dann unter "netzwerkumgebung" aktualisiert? oder werden ununterbrochen pakete gesendet, solange bis antwort kommt?

greets

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 21.04.2020, 10:20 Options

Zitat:
bei jedem cd-wechsel freezed der pc für 10 sekunden ein

ja das sollte nicht so sein - probiere mal ein anderes laufwerk.. kostet ja nix mehr ;)

Zitat:
mein alter ghettoblaster liest ne cd in 1 sekunde.

der braucht ja auch nur ein format zu kennen: CDA. demnach kann der einfach anfangen an einer bestimmten stelle auszulesen, wo er daten erwartet..
ist dort nicht das, was er erwartet, ist es keine CDA und er igoriert sie.

aber ein PC CDROM muss die cd schon ein wenig mehr unter die lupe nehmen, um verschiedene arten von cd auch auseinander halten zu können (z.b. das dateisystem komplett einlesen).

Zitat:
n welchem intervall wird dann unter "netzwerkumgebung" aktualisiert?

ich weiß es nicht genau, aber wenn man sich den netzwerkverkehr so ansieht, kommt alle 60sekunden oder so ein smb discovery vorbeigeflogen... habs noch nie ausgemessen.
demnach müsste das dem aktualisierungsintervall entsprechen.
wenn du in der netzwerkumgebung F5 für aktualisieren drückst, dürftest du auch so ein discovery forcieren.

wenns dich so interessiert, kann ich das intervall mal messen - dürfte auch relativ genau sein, weil wir nur einen windows (vista) pc im netz haben, der dann nicht beeinflust wird und auf fremde (smb) anfragen antwortet.

Antwort 2 von gunt_break81 vom 21.04.2020, 10:58 Options

Zitat:
Zitat:
bei jedem cd-wechsel freezed der pc für 10 sekunden ein

ja das sollte nicht so sein - probiere mal ein anderes laufwerk.. kostet ja nix mehr ;)

es tritt nicht nur auf meinem pc auf. wenn man ne cd einlegt und dann den windows explorer öffnet, laggts einfach nen paar sekunden.

Antwort 3 von Jaja vom 21.04.2020, 15:00 Options

Zitat:
es tritt nicht nur auf meinem pc auf.

na wenn du das meinst, ja das ist normal. begründung s.o.
aber "freeze" oder einfrieren des rechners ist was anderes.. dann kannst du garnichts mehr machen.