Auslagerungsdatei lässt sich nicht einstellen
Guten Morgen,
gestern Abend wollte ich meinen PC in den Ruhezustand versetzen, habe aber gemerkt, dass es nicht mehr funktionierte. Nur der Schirm
RUHEZUSTAND WIRD VORBEREITET erschien, aber dann kam wieder der Desktop. Beim Neustart wurde mir angezeigt, dass die Auslagerungsdatei zu klein sei. Also gleich in Systemsteuerung und wollte diese ändern. Dort stand erstmal, dass die aktuelle Größe 0MB betraf, was nicht sein kann weil ich sie höher hatte. Nun wollte ich sie wieder richtig einstellen, aber wenn ich auf FESTLEGEN klicke, ändert sich nichts, immer noch 0MB.
Woran kann es liegen, dass das so ist.
Brauche dringend Hilfe!!
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Locke vom 20.04.2020, 10:09 Options
Das kann daran liegen das die Festplatte evtl. voll ist. Das würde auch erklären warum der Ruhezustand nicht mehr funktioniert. Du brauchst für den Ruhezustand genau so viel freien Festplattenspeicher wie Dein Ram groß ist. Für die Auslagerungsdatei wird sogar 50% mehr empfohlen.
Wenn das nicht zutreffen sollte mache mal einen Festplattencheck mit Checkdisk, könnte auch sein das da ein Fehler auf der Platte ist der dem System eine falsche Größe der Dateien zurückgibt.
Gruß
Locke
Antwort 2 von Andreas91 vom 20.04.2020, 10:28 Options
Danke für deine Antwort,
die Festplatte hat noch 60% frei. Ich überprüf das mal.