online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Hiramas vom 19.04.2020, 20:11 Options

Windows Explorer startet durchgehend neu

Grüße euch.

Folgendes Problem:
Ich hab am Vista Home Premium - Laptop mit firefox gearbeitet und plötzlich ohne Vorwarnung oder Anzeichen anderer Probleme kommt die Anzeige das der Windows Explorer nicht mehr funktioniert, kurz daprauf die Meldung das der Explorer neu gestartet wird.
Seitdem läuft das durch gehend so. Nichts Hilft. Weder Programme im Abgesicherten Mous noch Neustarts oder Systemwiederherstellung
Es scheint das das Problem was mit dem Prozess dllhos.exe zu tun hat, ist dies doch der Prozess, welcher im Taskmanager immer wieder verschwindet und wieder auftaucht. Alles andere ist stabil.
Ich brauche dringend Hilfe und hoffe das es da schnell ne Lösung gibt., Der Laptop ist noch relativ neu und ich möchte nicht das der Wochen bei der Bearbeitung der Garantie verschwendet. Das mit ner Neuinstallation wäre zwar kein Problem, aber ich weiß nicht wie das dann mit der Garantie aussieht.

Grüße

Hiramas

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hiramas vom 19.04.2020, 21:25 Options

*push*
Bitte Leute. Ich hab schon einige Threads gefunden in welchen das Problem gelöst wurde, doch leider steht die Lösung nie da.
Es ist echt wichtig das das Gerät morgen wieder einwandfrei läuft.

Antwort 2 von kasipoasi vom 19.04.2020, 21:35 Options

Moin!
Hast du zufällig irgendeinen Vista-Codec-Pack installiert?
kasi

Antwort 3 von Hiramas vom 19.04.2020, 21:39 Options

Der PC ist noch realtiv neu. Es ist Winamp drauf, VLC und die damit verbundenen Codecs. Auch der WMP11 hat sich einiges geladen. Aber nichts ungewöhnliches. Ich bin auf meiner Suche auf einige Codec-Probleme gestoßen die mit der dllhost irgendwie zusammenhängen.
Mag das vielleicht was damit zu tun haben das ich in Firefox ne .dat Datei hatte, welche ja von Nero als Showtime Daten interpretiert werden?

Antwort 4 von Hiramas vom 19.04.2020, 21:41 Options

*Nachtrag*
Ich hab versucht die Datei loszuwerden, was aber dank des ewigen restarts nicht geht. Auch Tuneup versagt beim löschen. Gibt es ne Möglichkeit das Ding zu löschen?

Antwort 5 von kasipoasi vom 19.04.2020, 21:43 Options

Will ich gar nicht mal ausschliessen - ich hatte vor ein paar Wochen ein ganz ähnliches Problem. Erster Ansatz wäre mal, die Systemwiederherstellung auszuprobieren. Schon probiert?
kasi

Antwort 6 von Hiramas vom 19.04.2020, 21:45 Options

Systemwiederherstellung mit zwei verschiedenen Daten getestet
Kein Erfolg.
Sollte das mit der .dat Datei die richtige Spur sein, nützt das ja auch nix, da diese Datei nachwievor vorhanden ist.

Antwort 7 von Hiramas vom 19.04.2020, 22:07 Options

*nachtrag*
Hab mal Nero deinstalliert.
Die datei wird jetzt war nicht mehr als bekannt angezeigt, aber das Problem besteht weiterhin.

Antwort 8 von kasipoasi vom 19.04.2020, 22:59 Options

Ich hab mal ein wenig gegoogelt - wahrscheinlich ähnlich wie du. Weisst du grundsätzlich, wie du die dllhos.exe via Windowssuche findest? Wenn ja, benennst du die mal um in "dllhos.exe_old" und startest den Rechner neu - besteht dann das Problem immer noch?
kasi

Antwort 9 von Hiramas vom 20.04.2020, 10:55 Options

Habs versucht mir fehlt aber immer die Berechtigung dazu.
Auch im abgesicherten Modus.
Gibts da noch n trick?

Antwort 10 von kasipoasi vom 20.04.2020, 11:04 Options

Die Berechtigung bleibt dir sicher versagt, weil der Prozess irgenwie genutzt wird - schiess den mal über den Taskmanager ab und versuchs dann erneut.
kasi

Antwort 11 von Hiramas vom 20.04.2020, 11:14 Options

Das ist ja das dumme. Das wird ja im Taskmanager auch ständig neu gestartet. Er lädt den Prozess ja ununterbrochen neu.
Gibts denn niemanden der sonst noch n Plan oder ne Idee hat?

Antwort 12 von kasipoasi vom 20.04.2020, 11:32 Options

Dann installier´ halt Vista neu - so, wie du´s in deiner ersten Frage schon behauptet hast, stellt das ja kein Problem für dich dar. Das hat doch auch überhaupt nichts mit der Garantie/Gewährleistung zu tun.
kasi

Antwort 13 von Hiramas vom 20.04.2020, 11:42 Options

Ich hatte nur gehofft es gäbe da noch eine Möglichkeit das ohne diesen Schritt zu machen. Vor allem weil das am Ende auch wieder einige Komplikationen gäbe.
Also wenn noch irgendwer nen Tipp hat, her damit.
Ansonsten muss ich warten bis ich ne bestätigung habe das das die Garantie nicht beeinträchtig.

Antwort 14 von Hiramas vom 20.04.2020, 16:15 Options

*letztes mal push*
Sorry,
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.