online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Glurz vom 19.04.2020, 20:00 Options

Lösung

Windows Neu installiert - kein Internet

N'Abend.
Ich bin am Verzweifeln:
Nachdem ich bei der Windows-Installation erst dreimal die Festplatte formatiert habe, bin ich jetzt endlich fertig. Ich habe meinen PC an den Router angeschlossen. Jetzt will ich ins Internet - aber es geht nicht. Es wird auch kein Symbol in der Leiste angezeigt. Ich erinnere mich aber, dass ich nie so etwas wie eine Netzwerk- oder Internetverbindung einrichten musste. Was soll ich jetzt tun?

Danke
Fabian

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomcat8000 vom 19.04.2020, 20:02 OptionsLösung

Lösung
Aber den Treiber für deine Netzwerkkarte musst du installieren.

Antwort 2 von Glurz vom 19.04.2020, 20:04 Options

Das ist meineswissens Plug and Play weil ich die das letzte mal auch nicht installieren musste.

Antwort 3 von Glurz vom 19.04.2020, 20:09 Options

Sehe gerade, dass es tatsächlich im Geräte-Manager als "nicht installiert" angezeigt wird.
Wundert mich, dass ich das bei der ersten installation nicht gebraucht habe. Mal ne Frage: Wo kann ich den Treiber herkriegeen? Alle CDs, die beim Board dabei waren hat mein Vater nämlich mit Garantieschein und Gebrauchsanleitung sowie Kabeln weggeworfen.

Gruss
Fabian

Antwort 4 von tomcat8000 vom 19.04.2020, 20:14 Options

Wenn sie schon beim kauf drin war schau mal auf der Herstellerseite des Rechners nach.

Antwort 5 von xmax vom 19.04.2020, 20:14 Options

hi, hehe du erinnerst dich an etwas und die anderen hier sollten ein rätsel lösen;-))
beim hersteller oder wenn du die geräte bezeichnung kennst, dann geht es auch mit google, also die treibersuche.
treiber (chipsatz, audio, lan) installieren, nachher in lan-eigenschaften "die ip automatisch beziehen" einstellen und die "automatische proxy suche" deaktivieren.

mfg

hier gibt es auch die "treibersuche", kuck mal unter "sonstiges" nanch.

Antwort 6 von Glurz vom 22.05.2020, 11:35 Options

Zitat:
Herstellerseite des Rechners

www.marke eigenbau.com? :-D
Geht jetzt, weil ich die CD nochmal gefunden habe. Lag neben dem Weihnachtsbaumschmuck.

Gruss
Glurz