Seit Ubuntu-Installation erkennt das BIOS die die FP nicht mehr
Hallo Leute,
bin fast am Verzweifeln :-(((
Seitdem ich Ubuntu 8.04 parallel zum XP installiert habe bleibt mein PC ( Compaq EVO D510) beim hochfahren einfach stehen.
Ich muss zuerst zweimal die F1-Taste drücken bevor das Hochfahren weitergeht. Ich habe auch schon mehrfach versucht den BIOS zu speichern,
Aber es ist immer das selbe.
Auch ein BIOS-Update und ein Batteriewechsel hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ??
Gonny P.
Antwort schreiben
Antwort 1 von --Randolf vom 19.04.2020, 17:29 Options
Ohne weitere Infos keine Hilfe möglich.
Feeeeeehlermeldungen!
Antwort 2 von --Randolf vom 19.04.2020, 17:30 Options
Die Annahme, dass während der Ubuntu-Installation BIOS-Einstellungen verändert wurden, ist übrigens nicht nachvollziehbar und technisch unmöglich.
Antwort 3 von --Randolf vom 19.04.2020, 17:32 Options
Und noch ein Hinweis:
Warum installieren ständig Linux-Neulinge ein Noch-Beta-System auf Festplatte? Es wird immer darauf hingewiesen, dass Ubuntu 8.04 für den produktiven Einsatz noch nicht reif ist und Fehler beinhaltet!
Antwort 4 von schwedeii vom 20.04.2020, 00:06 Options
Zitat:
Ich muss zuerst zweimal die F1-Taste drücken bevor das Hochfahren weitergeht.
Ist sehr interessant, aber warum machst Du denne sowas?
Auch wenn das sarkastisch klingt, die Frage ist ernst gemeint. Warum musst Du denn F1 drücken? Ich mache das ja auch öfter mal, aber aus verschiedenen Gründen heraus...
Im übrigen in den Meisten Fällen hat -Randolf Recht, das BIOS isses sicher nicht, und eine testing auf 'n Arbeitsrechner zu kloppen ist auch nicht grade sehr schlau...
Also schau Dir mal die Fehlermeldungen an, die Dich zum F1 drücken veranlassen und Poste diese mal...
Übrigens, lege mal 'ne Knoppix-CD ein und sieh Dir die Daten auf der Festplatte mal an, wenn Du ran kannst, ist Dein BIOS i.o., es sei denn Du hast beim Upgrade Mist gebaut, denn sowas ist echt mit Vorsicht zu geniessen.