online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Sweetyrosi vom 18.04.2020, 23:25 Options

Wie stelle ich das ursprüngliche Betriebssystem wieder her?

hi ich hätte eine Frage und zwar hatte ich Windows Vista auf meinem Laptop habe aber vor ein paar tagen die Windows Vista home basic installiert und jetzt sind alle daten und programme weg! Ist es möglich dass ich diese installation zurück setze und somit wieder auf das ürsprüngliche vista mit allen Daten komme? Bitte helft mir ich weiß nicht weiter!! Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von chris_sgn vom 18.04.2020, 23:31 Options

mh soweit ich weiß ist das nicht möglich, weil meiner meinung nach alle daten überschrieben wurden...

bin mir jetzt aber auch nich 100 % sicher...
wenn du tune up hast kannst du ja mal mit "tune up undelete" nach dateien suchen aber meiner meinung nach sind die chancen eher schlecht...

lg chris

Antwort 2 von KJG17 vom 19.04.2020, 08:36 Options

Hallo,

wozu gibt es eigentlich Handbücher wenn ohnehin niemand reinsieht?

Von dem vorinstalliertem Vista gibt es u.U. eine Sicherung in einer gesonderten Partition der Festplatte, falls du die nicht auch noch gelöscht hast. Und zu deinem Laptop gibt es u.U. auch eine Recovery-CD, mit der du zumindest diese Sicherung des Auslieferungszustandes wiederherstellen kannst. Auf der mitgelieferten CD gibt es aber bestimmt ein Handbuch zum Laptop, in dem du das nachlesen kannst. Falls nicht, kannst du es dir beim Hersteller deines Laptops herunterladen.

Auf die eigenen Daten/Einstellungen und ggf. selbst mal installierten Programme wird du allerdings wohl verzichten müssen.

Gruß
Kalle